Fototechnik Gebrauchte Fotoausrüstung

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Fotoausrüstung kann ganz schön teuer werden, je nachdem welche Ansprüche man stellt und wofür. Egal ob man etwas verkaufen will oder gebraucht kaufen, ein Blick auf diverse Seiten lohnt sich.

Der Vorteil gegenüber einem Privatverkauf zum Beispiel über Ebay Kleinanzeigen ist, man bekommt geprüfte Waren und wenn es nicht das ist, was man sich vorgestellt hat in der Qualität, dann kann man es auch wieder zurücksenden.

Ich habe auch schon bei den diversen Anbietern mir etwas gekauft, was mir neu zu teuer aber deutlich günstiger in einem sehr guten Zustand war. Klar, man muss den Markt beobachten und viele Preise vergleichen, bis man fündig wird.

Für alle, die so etwas noch nicht kennen bzw. gemacht haben, hier mal drei mir schon länger bekannte Händler, die auch in Fotoforen als gute Alternative genannt werden für den Kauf oder auch Ankauf durch diese Händler. Ich habe zum Beispiel meine gesamte Fotoausrüstung von Canon dort verkaufen können, hatte auch keine Lust mir über die Kleinanzeigen was unterjubeln zu lassen. Aber da habe ich auch was durch eine persönliche Übergabe gekauft und konnte es vorher begutachten.

Ein großer internationaler Anbieter ist MBP und der hat jetzt gerade auch in Berlin einen Laden eröffnet, was hier bekannt gegeben wurde.

Hier also die drei Anbieter, wo man kaufen und er verkaufen kann:



 
Oben