Gebrannte CD erscheint leer, nach Neustart aber ok

Zentralplasma

Herzlich willkommen!
Hallo habe mal ne Frage,

sage schon mal Sorry wenn das Thema schon mal gepostet wurde, dann bitte Link.

Hier mein Problem:
Ich benutze Win98 und Nero 6. DVD Brenner als IDE Master angeschlossen, 2 Festplatten über SCSI.
Brennen klappte bis jetzt einwandfrei, dann auf einmal tritt der Effekt auf, das immer dann wenn ich was gebrannt habe und mir nachher im Datei Explorer die CD (oder irgendeine) anschauen will, dort nichts mehr angezeigt wird, auch Daten von anderen CDs werden halt nicht mehr angezeigt. Wenn ich Windows runterfahre und wieder rauf kann ich die Daten egal von welcher CD wieder "sehen". Auch die davor gebrannten, also lief der Brennvorgang einwandfrei. Nur sobald ich wieder was brenne, danach zeigt er mir nichts mehr an, das Laufwerk ist noch da, der Brenner blinkt auch so als das er was einliest aber er zeigt im Datei Explorer nichts an. Hat jemand mal sowas gehabt, evtl. Aspi Problem, oder evtl. Neor neu installieren. Was könnte das sein.
Danke im voraus für Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zentralplasma

Herzlich willkommen!
Ich seh nix, auch wenn ich aktualisiere oder den Datei Explorer neu starte oder eine andere CD nehme, der Brenner liest wohl ein, sprich er blinkt normal nachdem man eine CD eingelegt hat, aber im Datei Explorer tut sich nichts. Erst nach dem erneutem starten des Pc´s ist alles wieder normal, wie gesagt nur solange bis ich wieder was mit Nero gbrannt habe.
Gruß
 

little tyrolean

Elder Statesman
Ich muß gestehen, daß ich von diesem Problem noch nie gelesen habe.
Eine Möglichkeit wäre, daß du Nero geändert / aktualisiert hast,
bei Nero 5.5 war die Installations-Reihenfolge noch egal, ab Nero 6 ist das nicht mehr so.

Wenn dem so ist:
Zunächst ASPI-Treiber und die gesamte Brennsoftware (aber wirklich alles) deinstallieren.

Danach folgende Reihenfolge unbedingt einhalten:
1.) ASPI-Treiber installieren (Version 4.60 (1021) speziell für Win9x / WinMe, der mitgelieferte ASPI ist fehlerhaft).
Die auf der Seite zu lesenden Kommentare kannst du getrost ignorieren.
2.) Nero installieren.
3.) WinOnCD (wenn vorhanden und gewünscht) installieren.
4.) Alles Andere, Reihenfolge beliebig.

#Edit:
Weitere Brenn-Programme entfernt, weil möglicherweise rufschädigend... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben