Neuigkeit Gebogener 43" Bildschirm von NEC

QuHno

Außer Betrieb
Der derzeit wahrscheinlich ultimative Gamer Bildschirm wurde von NEC vorgestellt:

43" im 32:10 Format (103cm Breite, 32,5cm Höhe) mit um den Betrachter herum gebogener Oberfläche für einen gleichmäßigen Sehabstand bei Kopfdrehungen.

Welche Technik genau dahinter steckt, hat NEC leider noch nicht rausgerückt, die Reaktionszeit soll aber bei unglaublichen 0,02ms liegen (kein Vertipper!). Weitere technische Daten:
  • Auflösung: 2880px*900px,
  • Kontrastverhältnis: 10000:1
  • Farben: 68.7 Milliarden (99,3% Adobe RGB, 100% sRGB)
  • Gewicht: 20 kg
etc. pp.

Bei den Daten und einer Gehäusetiefe von ca 40cm liegt die Vermutung nahe, dass es sich bei dem Monitor auf keinen Fall um irgend eine Art LCD Display handeln wird.


Preise für Europa sind noch nicht bekannt, in den USA soll er für den Schnäppchen Preis von 7999US$ über die Ladentheke gehen.

Anschluss über DVI-D oder HDMI Buchse - sind eure Grafikkarten fix genug für UT3 in der Auflösung?

Technische Daten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der Stromaufnahme wird schon nix mehr erzählt...
So wie das Ding aussieht (schnuckelig, wahrscheinlich nicht nur für Spieler) kann man das im Winter auch prima als Heizung benutzen ;)

Wird mein 3D-Schach dann noch plastischer?

Ein Nachteil, der mir da auffällt ist, dass das Ding auf Einzelpersonen zugeschnitten ist (optimale Nutzung quasi im Brennpunkt, und da dürfte wohl nur ein Dickkopf Platz haben).
Aber Individualität wird ja groß geschrieben, und das Einzelgängertum gefördert?

Nix desto trotz bin ich gespannt, was die nächsten Jahre da noch auf uns zukommt.
 
Von der Stromaufnahme wird schon nix mehr erzählt...
Glatt vergessen: 200W laut der auf der Webseite verlinkten PDF Broschüre.
So wie das Ding aussieht (schnuckelig, wahrscheinlich nicht nur für Spieler) kann man das im Winter auch prima als Heizung benutzen ;)
Er wird wohl nicht mehr zur Erwärmung beitragen als so manche Grafikkarte - vor allem nicht die, die ihn antreiben muss, denn das sind ca 30% mehr Pixel als ein FullHD 1080p Monitor hat :ROFLMAO:
 
[...] OLEDs glaub ich eher nicht :D [...]

Bei der OLED-Technologie wird der Biegungsgrad des Materials hervorgehoben. Das ist meines Wissens nach, nur mit OLED zu bewerkstelligen. Diese Technik ist nicht wirklich neu, sondern wurde aufgrund der hoch komplizierten Fertigung für den Markt bis heute nicht wirklich in Erwägung gezogen. Der Verkaufspreis lässt grüßen. Ich bin mir sicher, dass es sich hier um einen OLED-Bildschirm (eine OLED-Entwicklung) handelt.
 
Für 8000 Euro würde ich mir was ganz anders als nen blöden Monitor kaufen :D ... obwohl er ja ganz nett aussieht ;)
 
OLED wird dann RICHTIG teuer... hab neulich einen 22" Fernseher mit OLED gesehen...2500€ 8)
 
schön schön, ich hab 'nen alten Röhrenfernseher von SilverCrest (70cm, 4:3) - ich brauch bald einen neuen, weil das Bild immer grünlicher wird :rolleyes:
 
... vielleicht sollten wir auf die Laserprojektoren warten und dann einen Nebelgenerator dazu stellen - das macht auch gleich was gegen die trockene Wohnraum Luft im Winter :D
 
Oben