*Gatschhupfer* so toll?

Chillcool

kennt sich schon aus
Gatschhupfer so toll ?

Hallo Leute !!!
Ich will mir in 3 Jahren einen Gatschhupfer kaufen .Von der Marke Derbi.
Wollte Fragen ob ein Gatschhupfer wirklich so toll ist.Meine Eltern meinen das es sehr gefaehrlich ist und das ich warten soll und mir ein Auto zu legen soll.Sie meinten auserdem ich muesste mir den selber zahlen.
Meine Fragen :
Wie viel kostet so ein Gatschhupfer derbi?
Wie viel kostet der Motoradfuehrerschein ?
Was kann mir mit einen Gatschhupfer alles passieren bei einen Unfall?

Lg Chillcool
 

speedguru

nicht mehr wegzudenken
Ich hab mich seinerzeit mit einem Krad mit Tempo 120 in eine Mauer geworfen, dank guter Schutzkleidung und einem guten Rettungsdienst war ich sechs Wochen später wieder aus dem Krankenhaus raus.

Ich kenn aber auch ein paar Kreuze auf dem Friedhof unter denen Leute liegen die weniger schnell dran waren.

Soviel zum Thema Unfall.

Mit einem Mofa (das du ja mit 15 fahren darfst) bist du natürlich "etwas" langsamer unterwegs, aber um sich zu derennen reichen auch 25km/h. Andererseits kenne ich mehr Leute die das Mofafahren überlebt haben als solche die daran gestorben sind, ganz so gefährlich scheint es also doch nicht zu sein. ;)

Kosten technisch bist du für das Fahrzeug ab etwa 300 Euro (gebraucht) und mit dem Führerschein (eigentlich eine Prüfbescheinigung, einen "Mofaführerschein" gibt es nicht) ab etwa 150 Euro dabei. Dazu noch mal knapp 200 Euro für unabdingbares Zubehör (Helm, Handschuhe, Protektorenjacke ect.), so arg teuer ist es also auch wieder nicht.

Ob das in drei Jahren aber noch alles aktuell ist kann dir wohl nur jemand (ungefähr ;)) sagen der zu seinem Arbeitsgerät eine Kristallkugel zählt ...

Aber um die eigentliche Frage zu beantworten:
es ist toll :D
 

A.Tetzlaff

schläft auf dem Boardsofa
Das sind ,glaube ich,die Teile die man zu meiner aktiven Motorradzeit "Springbock" nannte.:angel
 
Oben