Gateway Windows 2000 Server

Poschek

Herzlich willkommen!
Hallo :)

Ich muss in sehr knapper Zeit (bis zum 14.04.2011) ein Gateway auf Windows 2000 erichten.

Ich habe Starke Probleme. Routing und RAS sind aktiviert und die Clients können sich "Anpingen". Im Netzwerk sieht der eine Client den anderen nicht :cry: ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand schnell helfen kann. Denn das Ziel ist es am Ende eine Datei von Client zu Client zu schicken

P.S.: haben nicht mehr Zeit bekommen.

Da müsste man ein paar mehr Infos haben - was für Clients sind da angeschlossen (Betriebssystem)?
Verstehe ich es richtig, dass der Windows 2000 Server sozusagen zwischen den Clients hängt.
Grundregel ist, dass alle Geräte eine IP-Adresse im selben Adressraum besitzen müssen und der Name der Arbeitsgruppe auf allen Geräten gleich ist.

auf dem server ist windows 2000 server und auf den clients windows 2000 pro.
der server hat zwei netzwerkkarten, eine im gleichen segment wie der eine client und die andere karte im gleichen segment wie der andere client, die clients sollen nun den server als gateway benutzen um so datein auszutauschen

Es sollte eigentlich schon ausreichen, wenn Du die beiden Adapter auf dem Server markierst und eine Netzwerkbrücke einrichtest (geht per Rechtsklick).

Oben