Gasmelder oder CO Melder?

tequila28

Herzlich willkommen!
Hallo Forum!

Ich ziehe gerade um und bin dadurch mit einem Problem konfrontiert: Ich habe im neuen Badezimmer eine Gastherme für das Heißwasser im Bad. Jetzt bin ich natürlich in Sorge, weil man immer wieder von Unfällen mit solchen Geräten und dem Gas hört. Ist es wichtiger einen Gasmelder oder einen CO Melder zu haben, oder sollte man sich am besten beides besorgen? Gibt es Kombi-Geräte? Habt ihr auch eine Gastherme oder haltet Ihr solche melder sogar für überflüssig?

Gruß,

Tequila
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schau doch mal nach, ob es kombinierte Geräte sind. Gibt es auch.;)

Ansonsten, würde ich die Melder ersetzen.
 
Was spricht gegen beides wenn kein Kombigerät zu finden ist? Frisst kein Brot, ist schnell montiert, und bescheuert aussehen tut ein so ein Teil auch alleine schon.
 
Oben