Gamepad zieht nach links - was hilft?

jakobus

chronisch stinkig
Ok ich hab ein Problem... Und zwar zieht mein Gamepad immer nach links...
Das kam von gestern auf heute... gestern gings noch und heute nicht mehr... bzw. gehts ja noch... nur nicht mehr richtig ;)

Kann mir hier jemand helfen? Weiß jemand wie man das beheben kann? Bin für jeden Tipp dankbar!... außer für: Neues kaufen :p

Mein Gamepad: Rumblepad™ 2 Vibration Feedback Gamepad von Logitech ;)
 
Ja hab ich schon gemacht... auch mit der dazu gelieferten Software hab ichs schon versucht...

Und was ich auch überhaupt nicht verstehe ist wenn ich den Totbereich auf 100% stelle... selbst dann lenkt der noch nach links o_O
 
Wenn es die analoge Steuerung ist, die da Macken macht, und wenn die Kalibierung nicht hilft, ist es ein mechanisches Problem. Zerlegen, reinigen, und wieder zusammenbauen.
Kaputter kann es dabei nicht werden ;) - es sei denn, Du stellst es auf digital um und lenkst mit dem Steuerkreuz.
 
Da kann ich ja gleich mit Tstatur fahren -.-^^
Nun gut... ich werd mal meine handwerklichen Fähigkeiten einsetzen und das Ding auseinandernehmen...
Drückt mir die Daumen das es bis heute Abend wieder läuft wie es soll ;)
 
Ich hatte das Problem mit dem gleichen Pad auch mal.

Bei mir half rausnehmen, Rechner neustarten, erneut reinstecken.

Es könnte Dir auch helfen den Receiver zurückzusetzen:

Beim Rumble Pad Batterie rausnehmen. Jetzt vorne am Receiver (das Teil was am PC hängt) ist ein Knopf, den gedückt halten. Während Du jetzt Button 6 und 6 gedrückt hälst die Batterie wieder reintun. Ist so ein richtige Hardware Reset. Das funzt nur wenn Dein Pad 2 Baterrien hat, bei der Version mit 4 Baterrien ist es anders. NAchzulesen hier:

http://www.fixya.com/support/t328557-logitech_cordless_rumblepad_2_connection schrieb:
The 5 + 7 buttons work for teh OLD versions that take FOUR batteries and have the RED Logitech logo.
The New versions, which use TWO battreies has an ORANGE logo use buttons 6 + 8 to reset sticks.
Whatever postition the sticks are in when that battery is put back in will be condiered new calibrated center.
From Logitech:
To re-calibrate, please do the following:
Remove one battery.
Hold the six (6) and eight (8) buttons simultaneously while re-inserting the battery. (NOTE: Do not touch or move the mini-joysticks at all during this time. It is very important that the mini joysticks are allowed to center themselves during this step or the calibration procedure will not be successful.)

Aber dran denken den Knopf am Receiver zu drücken^^
Mach es nicht auf, es ist niocht kaputt!!!1

@Supi & Jogi
Das Rumble Pad 2 kann man in Windows nicht kalibrieren da es dieses selbst tut. Ich habs schon probiert, glaubt mir.
 
Sollte Dacks Tipp nicht helfen, und du willst das Ding aufschrauben und reinigen, empfehle ich dir KONTAKT 202 Kontaktreiniger. Ich hatte bei meinem alten schnurgebundenen Rumble Pad auch das Problem. Ein paar Spritzer von dem Kontaktspray und das Ding funktioniete wieder einwandfrei.
 
Okay... ich hab das ding aufgeschraubt und schon wieder gereinigt zusammengeschraubt... und wer hätts gedacht es funktioniert wieder :)

Danke Dack für deine Erklärung aber leider hab ichs erst gelesen als ich die einzelteile in der Hand hatte^^

So... nun kann das Battle gegen SAW kommen -.- :D
 
Toi toi toi, aber ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem Logitech-Gamepad auch einmal. Ebenso half zwischenzeitlich das Auseinandernehmen und wieder Zusammensetzen. Im Endeffekt war es bei mir jedoch kein Dreck, sondern eine Ermüdung der unter dem Steuerkreuz befindlichen Gummimatte, die ab und zu in gedrückter Stellung hängenblieb, anstatt sich zurückzuformen.

Zu guter Letzt half nur das Ersetzen dieses Gummiteils.

Aber vielleicht war es bei Dir wirklich nur der Staub :). Hoffen wir's!
 
Oben