Frage Galileo: Totalausfall Internet - Video downloaden

bastla

mit bastla_Assi
Hallo zusammen,

ich habe letzens in einer TV-Zeitschrift gesehen, dass das Wissensmagazin Galileo (kennt das einer?) einen Beitrag über einen möglichen Totalausfall des Internets bringt.
Leider habe ich gemerkt, dass die Sendung bereits vergangen ist und ich sie somit nicht aufnehmen konnte. Wiederholungen habe ich nicht gefunden :(
Da das Magazin auf pro7 läuft, habe ich in deren Videothek nachgeschaut:

Totalausfall Internet - Galileo - Video

Ich vermute, dass es sich bei dem Stream um einen Protected Stream handelt, da ich das Video downloaden wollte, aber nicht konnte.

Ich habe den Video DownloadHelper getestet (kein Ergebnis) und sogar URL Snooper (auch ohne Ergebnis), aber ich vermute, dass mein URL Snopper warum auch immer nicht funktioniert.

Könnte einer seiner mal darüber laufen lassen?

Oder hat sonst noch jemand eine Möglichkeit, das Video zu downloaden?

Ein Direktlink wäre mir am Liebsten ;)

Vielen Dank und Gruß
bastla
 
Danke für die Antwort!

Leider ist eine Bildschirmaufnahme nicht möglich, da das Video nicht im Cache abgespeichert wird (sonst hätte ich es schon lange :D) und es zwischendurch immer wieder stockt :/

Außerdem vertragen sich Screencoder nicht so gut mit meinem Audiosystem, hab mehrere getestet, keins konnte meine Töne aufnehmen!

Aber trotzdem danke für den Ratschlag und die Mühe den Post zu schreiben!

Aber andere Snifferprogramme wie URL Snooper gibt es nicht, oder?

Gruß
bastla
 
Aber andere Snifferprogramme wie URL Snooper gibt es nicht, oder?
Nutzt bei verschlüsselten Streams nichts. Der Stream muss decodiert werden. Es gibt zwar Möglichkeiten, das zu tun und die Ausgabe auf die Festplatte umzuleiten, aber da das direkte speichern die Umgehung eines offensichtlich wirksamen Kopierschutzes ist, ist es in 'schland natürlich nicht erlaubt und somit gibt es hier im Forum dafür wahrscheinlich auch keine Hilfe.
 
Danke für die Antwort!

Leider ist eine Bildschirmaufnahme nicht möglich, da das Video nicht im Cache abgespeichert wird (sonst hätte ich es schon lange :D) und es zwischendurch immer wieder stockt :/

Außerdem vertragen sich Screencoder nicht so gut mit meinem Audiosystem, hab mehrere getestet, keins konnte meine Töne aufnehmen!

Aber trotzdem danke für den Ratschlag und die Mühe den Post zu schreiben!

Aber andere Snifferprogramme wie URL Snooper gibt es nicht, oder?

Gruß
bastla


Hi.

Pro7 Mediathek Download - CHIP Online
das müsste sein was du suchst, funktioniert tadellos.

ot:
ich hab den Beitrag live gesehen, war nicht sehr berauschend...
 
Danke für die Antworten!

Hatte die Hoffnung schon aufgegeben, den Film zu bekommen :eek:.

Werde jetzt direkt mal StreamTransport ausprobieren. Der Tipp hört sich wirklich vielversprechend an!

Danke CreamyCewie


Gruß
bastla

PS: Werde das Ergebnis mal hier posten!

Edit: Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass JavaScript deaktiviert und der FlashPlayer nicht installiert ist. Habe ich aber beides :(!

Edit 2: Funktioniert jetzt doch *runzel*. Naja, ich downloade jetzt. Nochmal vielen Dank für den Tipp.

Edit 3: Habe die Sendung gestern Abend fertig heruntergeladen. Sie war so 370 MB groß und in HD. Das Laden war bei 20 kb/s kein Vergnügen. Leider konnte ich nicht einen einzigen Beitrag downloaden (obwohl ich nur auf dieses Totalausfall Internet - Video gegangen bin), sondern StreamTransport hat die ganze Sendung gedownloadet. Da der VLC Player ein muss für jeden PC ist, war das FLV-Format kein Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben