[Gelöst] Galaxy S2 plus - Notruf-Button im Sperrbildschirm lässt '110' nicht zu?!

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Tach Leute,

ich bin gerade ziemlich verwundert und auch mächtig angepisst, denn ich habe gerade den Notruf wegen eines Zwischenfalls auf der Straße anrufen wollen und wollte natürlich nicht erst meine Entsperr-Geste rumfuchteln und die Telefon-Funktion aufrufen und auf manuelle Nummerneingabe gehen, sondern gleich "Notruf" -> "110" -> fertig!

Tjo, mein Handy sagt mir, dies sei keine gültige Notrufnummer. WTF?!

Das heißt also, ich könnte im Falle eines Überfalls oder sonstiger gefährlicher Aktivität nicht schnell die Polizei rufen sondern müsste mich erst einmal wie blöde durch mein Handy klicken, während ich mich bereits in Panik befinde?

Ich habe gerade echt Bock mich bei wen-auch-immer-bei-Android zu beschweren, denn das kann ja nun wirklich nicht sein.

Kann das jemand aus Erfahrung bestätigen? (bitte jetzt nicht reihenweise ausprobieren :D)

Zur Info nochmal: Ich habe ein Samsung Galaxy S2 Plus mit der (für dieses Modell) aktuellen Android Firmware 4.2.2 (original, nicht gerootet oder sonstige Manipulationen).

Grüße,
Dennis
 
Ich danke Dir, ist ja gut zu wissen. Irgendwie war ich vorhin noch wegen des erwähnten Vorfalls zu aufgebracht und aufgekratzt, dass ich gar nicht realisierte, selbst nach diesen simplen Suchbegriffen zu suchen.

Doch keine Macke seitens Android. Für die Zukunft weiß ich ja denn Bescheid (y)
 
Oben