Gadgetcheck: Pitaka MagEZ Case 3 für iPhone 14 Pro

News-Bote

Ich bring die Post
Gadgetcheck: Pitaka MagEZ Case 3 für iPhone 14 Pro

PITAKA_Produktvergleich.jpg


Als Technikliebhaber und Fashionista bin ich immer auf der Suche nach Produkten, die sowohl funktional als auch stilvoll sind. Vor kurzem hatte ich das Glück, zwei Smartphone Hüllen von PITAKA zu erhalten, die perfekt in diese Kategorie passen. In diesem Review werde ich meine Erfahrungen mit diesen Hüllen teilen. Dieses Mal geht es um die aktuellen Schutzhüllen für das iPhone 14 Pro. Ich nutze die Hüllen nun seit geraumer Zeit und kann nun bestens davon berichten. Eines möchte ich vorwegnehmen: Pitaka hält erneut sein Versprechen und liefert mit den Hüllen außerordentlich gute Qualität ab. Sowohl die gewählten Materialien als auch die Verarbeitung lassen keine Wünsche offen.

Die stilvolle Schutzhülle für dein Smartphone​


Zunächst schauen wir uns die Alltags-Hülle genauer an. Diese schützt beim alltäglichen Gebrauch hauptsächlich die Rückseite und die Kameralinsen des Smartphones. Der Alurahmen wird durch die Hülle ebenfalls ausreichend geschützt.

Design und Stil:
Die erste Hülle, die ich ausprobiert habe, ist ein echter Blickfang. Das schlanke und minimalistische Design verleiht meinem Smartphone eine edle Optik, die perfekt zu meinem persönlichen Stil passt. Die hochwertigen Materialien und die präzise Verarbeitung sind sofort erkennbar und verleihen dem Handy eine ansprechende Eleganz. Die Aramidfasern sehen nicht nur gut aus, sie sind auch leicht fühlbar und werten das Ganze nochmals auf. Die Hüllen gibt es neben dem einfachen schwarz/grau auch mit farblichen Einsätzen. Ich habe mich für die Variante mit den hellblauen/dunkelblauen/roten Streifen entschieden. In dem Bild sind bereits beide Hüllen im direkten Vergleich zu sehen:



Schutzfunktion:
Neben dem stilvollen Aspekt bietet diese Hülle auch einen hervorragenden Schutz für mein Smartphone. Sie ist robust genug, um vor Stößen und Kratzern zu schützen, ohne dabei sperrig zu wirken. Die Aussparungen ermöglichen einen einfachen Zugriff auf alle Anschlüsse und Tasten, ohne die Funktionalität einzuschränken. Trotz sorgfältiger Behandlung nimmt die Hülle Kratzer auf. Diese können mithilfe eines feuchten Tuchs jedoch leicht entfernt werden, wie im nachfolgenden Bild zu sehen ist.



Aufgrund der großen Aussparungen am oberen und unteren Ende der Hülle ist das Smartphone an diesen Stellen nicht gegen einen Sturz gesichert. Die seitliche Umrahmung liegt mit der angebrachten Panzerglasfolie auf meinem Smartphone gleichauf. Bei einem “Frontalcrash” des Displays mit einem harten Boden, ist die Panzerglasfolie definitiv zerstört. Die Hülle weist außerdem einen erhöhten Rand um das Kameramodul auf, um Kratzer auf der Linse zu verhindern.

Benutzerfreundlichkeit:
Die Installation der Hülle war ein Kinderspiel, und sie sitzt perfekt auf meinem Smartphone. Die Tasten des Handys sind allesamt aufgrund von Aussparungen gut erreichbar und das schlanke Profil der Hülle stört nicht beim drahtlosen Laden. Neben der MagSafe-Funktion von Apple ist die Hülle auch mit den PITAKA-Smartphonehaltern bspw. für das Auto kompatibel.

Fazit:
Die modische und schützende Smartphone Hülle von PITAKA hat mich wirklich beeindruckt. Sie vereint Stil und Funktionalität auf eine bemerkenswerte Weise. Wenn du nach einer Hülle suchst, die dein Smartphone sowohl vor alltäglichen Schäden schützt als auch deinem persönlichen Stil Ausdruck verleiht, ist diese Hülle definitiv einen Blick wert. Sie ist bei Amazon ab 75,99 Euro erhältlich. Je nach Wunsch erhöht sich der Preis auf schlappe 85,99 Euro!

Die robuste Outdoor Smartphone Hülle


Ob bei Outdoor-Abenteuern oder im Alltag – die Sicherheit meines Smartphones hat für mich eine hohe Priorität. Deshalb war ich gespannt auf die Outdoor Smartphone Hülle, die verspricht, ultimativen Schutz zu bieten.

Design und Strapazierfähigkeit:
Die erste Sache, die mir an dieser Hülle auffiel, war der Eindruck ihrer Robustheit. Sie besteht aus stoßfestem Material und verfügt über verstärkte Ecken, die zusätzlichen Schutz bieten. Das Design mag zwar nicht so schlank sein wie bei manch anderen Hüllen, aber das ist bei einer Outdoor-Hülle zu erwarten. Sie ist definitiv darauf ausgelegt, härtere Bedingungen zu überstehen. Trotz des plötzlich klobig wirkenden Smartphones ist das Design ansprechend. Für längere YouTube-Videos auf dem Sofa ist die Hülle hingegen ungeeignet, da das Smartphone durch die Hülle mit 550 Gramm kein Leichtgewicht mehr ist.



Schutzfunktion:
Die Outdoor-Hülle hat meine Erwartungen übertroffen, wenn es um den Schutz geht. Sie hält Stößen und Stürzen problemlos stand und schützt das Smartphone vor Kratzern und Schrammen. Die erhöhten Kanten bieten zusätzlichen Schutz für das Display, während die gut platzierten Abdeckungen sicherstellen, dass Staub und Schmutz nicht ins Innere gelangen. Genauso wie sich die stilvolle Schutzhülle abwischen lässt, lassen sich die Kratzer auf der Hüllenrückseite leicht entfernen.



Handhabung im Freien:
Während meiner Outdoor-Expeditionen war die Hülle äußerst praktisch. Sie bietet einen guten Grip, auch wenn meine Hände nass oder verschwitzt sind. Die Aussparungen für Kamera und Ladeanschluss sind groß genug, um auch mit Handschuhen problemlos darauf zuzugreifen.

Fazit:
Die PITAKA Outdoor Smartphone Hülle ist eine ausgezeichnete Wahl für diejenigen, die ihre Smartphones in anspruchsvollen Umgebungen nutzen möchten. Ob beim Wandern, Camping oder anderen Outdoor-Aktivitäten, diese Hülle bietet den notwendigen Schutz, um dein Gerät sicher zu halten. Wenn du nach einer zuverlässigen und strapazierfähigen Hülle für deine Abenteuer suchst, könnte dies die richtige Wahl sein. Sie ist bei Amazon für 85,99 Euro erhältlich.

Bei den bisherigen Hüllen von PITAKA war ein Panzerglas für das entsprechende Smartphone im Lieferumfang enthalten. Trotz des hohen Preises wird fortan darauf verzichtet. Ich hoffe, dass der Lieferumfang bei den Hüllen für das iPhone 15 (Pro), welche bald vor der Türe stehen werden, wieder erweitert wird. Ich bin sehr zuversichtlich, dass PITAKA auch hier die Messlatte erneut sehr hochsetzen wird und freue mich auf einen Produkttest.



Disclaimer: Die hier besprochenen Produkte wurden vom Hersteller zur Verfügung gestellt, im Gegenzug wurde die Veröffentlichung eines Reviews zugesichert. Eine Einflussnahme auf den Testbericht gab es nicht.

zum Artikel...
 
Oben