G6 Server von anderem PC im lokalen Netz administrieren?

golf16v

bekommt Übersicht
Hi ich wollte mal fragen ob es auch möglich ist den FTP von einem andern PC im lokalen NEtz zu administrieren !?!


Hab jetzt hier auf meinem anderen PC Nur das ADmin und das SystemTraytool installiert und wollte wissen ob ich von dort aus auch den server administrieren kann !?

Weil irgendwie bekomm ich keine Verbindung her !!
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das geht aber, genau dafür ist der Admin Client ja da.
Klicke links auf die oberste Ebene, dann im rechten Fensterteil ein Rechtsklick und "neuer Server" wählen, anschließend die Verbindungsdaten eingeben.
 

golf16v

bekommt Übersicht
Hab ich gemacht aber irgendwie bekomm ich immer eine fehlermeldung !!?


Die serverdaten sind ja intern 127.0.0.1 oder ?!
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
127.0.0.1 ist immer "localhost", also der eigene Rechner und kein anderer.
Du musst die interne IP des anderen PC nehmen.
 

golf16v

bekommt Übersicht
hab ich auch geht aber auch nicht

und die installierte firewall bringt auch keien meldung über einen block !?

versteh es nicht hab den port genommen der angebgen ist und die interne IP !
 

MaXg

assimiliert
Der Administrator läuft per Default auf port 8021.

Bevor Phantasieports eingesetzt werden, sollte, wenn möglich, die Funktion mit einer Standardkonfiguration getestet werden.
 
Oben