G3 IBook passt der Preis?

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
uiuiui, diese Hardware mit Tiger??? wusste gar nicht, dass das läuft?
zu beachten wäre noch, dass das Betriebssystem Tiger nicht mitgeliefert wird. Es ist eine iBook - Restore CD dabei, d.h. das Originalbetriebssystem, was beim Kauf dabei war (ich schätze mal MacOS 8 oder 9)? Das zeigt auch dieser Hinweis:
Es ist die angegebene Software installiert, welche bei Nichtvorliegen entsprechender Lizenzen zu löschen ist
Und was an dem iBook in Europa so selten sein soll? - k.A.!

Wenn deine Bekannte das Teil also als Sammlerobjekt will - zuschlagen, aber für eine sinnvolle Arbeit damit sind die jetzigen 202 Euro mehr als genug.
 

Kraftbuch

bekommt Übersicht
iBook Clamshell nennt man auch liebevoll "Damenhandtasche" und Erfahrungsgemäß ist jetzt der Zeitpunkt wo die Festplatten den Geist aufgeben, sprich erstmal ne Platte dazu kaufen.) Wer darauf steht wird kein Vergnügen mit Tiger oder später haben, da Prozessor langsam und Speicher max. 320MB (nicht 512MB wie angegeben).
Gebrauchtpreis liegt bei 265,- EUR siehe: http://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=6752

Lieben Gruss.)
 

jabberj

assimiliert
wow!

Da wird wieder mal ein Apple völlig überteuert an Frau/Mann gehen.
Das kleine ist gespickt mit Software ohne Lizenzen für den Käufer,
Tiger läuft auf dem ibook mehr als zäh, wahrscheinlich Richtung garnicht :ROFLMAO:

nene, lass mal!


offtopic: hi Kraftbuch,
du bist aber nicht Kraftbuch aus dem mactechnews-forum???
 

Kraftbuch

bekommt Übersicht
4 Gambler666530: Check doch mal das 12" ibook 500MHz... dürftest Du so um die 350-400 EUR bekommen, kann Airport, Tiger läuft einigermaßen gut und als Email, Office und Surfkiste ist das Ding OK. Hab vor 3 Monaten wieder eins gekauft und für zu Hause ist das book super... aber für ca. 999 bekommste auch n neues "altes" PPC 12"... Ab 1.4 gibt's wahrscheinlich neue ibooks mit Intel Core... dann tut sich eh was im Gebrauchtmarkt... warten lohnt.

Offtopic: Hi jabberj, bin nicht das mactechnews Kraftbuch... ist tatsächlich das erste Forum für mich... hab gestöbert und fand/finde es sofort sympathisch hier. Verdiene seit 11 Jahren meine Brötchen mit dem abgebissenen Apfel... Ist das hier OK, wenn ich so etwas schreibe, oder mailt man sowas privat außerhalb des Forums?
 

KOENICH

der Monarch
ot:
@Kraftbuch
Kein Problem, aber dafür haben wir extra ein Offtopic-Tag eingerichtet eingerichtet
Code:
[ot] bzw. [/ ot] - ohne Leerzeichen

...und nachträglich ein Herzlich Willkommen - Fühl dich wohl! :)
 

jabberj

assimiliert
he Koenich,

raus aus meinem Forum :D ,

@Kraftbuch

ne das ist alles in Ordnung mit dem Schreiben...wir können hier jedes Posting, das mit Mac/ Äpfeln zu tun hat gebrauchen...und auch von mir ein «Herzlich Willkommen».
 
Oben