Günstige USB-Festplatte und NAS-Laufwerk bei Aldi Süd

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ab dem morgigen Donnerstag, den 1. Dezember 2011, bietet Aldi Süd wieder einige Technikartikel an.
Für 79,99 Euro gibt es beispielsweise eine externe Festplatte mit USB 3.0 und einer Kapazität von 2 Terabyte - gemessen an den aktuellen Festplattenpreisen handelt es sich hier um ein echtes Schnäppchen.
Wie üblich gibt der Hersteller Medion drei Jahre Garantie.
Produktdetails: ALDI SÜD - Technik Angebote ab Donnerstag, 1. Dezember

Für 99,99 gibt es außerdem ein NAS-Laufwerk mit 1,5 Terabyte Fassungsvermögen - über zwei USB-Anschlüsse kann die Kapazität nachträglich noch erweitert werden.
Minuspunkte: Die USB-Anschlüsse sind nur nach dem 2.0 Standard ausgeführt, und die LAN-Schnittstelle Netzwerk nicht mit dem inzwischen fast schon standardmäßigen Gigabit, sondern nur mit 100 Mbit/sec.
Da kann es trotz des 750 Mhz Dualcore ARM-Prozessors, der den NAS-Server antreibt, zu Engpässen bei der Übertragung im Netzwerk kommen.

Medienstreaming unterstützt das NAS per Twonky Media und einen integrierten iTunes Server. Der Dateitransfer erfolgt per FTP oder über Samba.
Um das NAS als Backup-Ablage zu nutzen, wird die Software "Memeo Instant Backup" mitgeliefert.

Produktdetails: MEDION® AKOYA® P89626


Alle ab morgen verfügbaren Technik-Schnäppchen findet Ihr hier:
ALDI SÜD - Technik Angebote ab Donnerstag, 1. Dezember
 

Palladin007

assimiliert
Nein, außerdem hab ich eh kein Geld :D

Müsste meinen Vater fragen, ob sie mir die Hälfte zahlen kann und dann bekommt er meine 1TB-Platte.

Macht er aber nicht.
 

bastla

mit bastla_Assi
Aber es ist nicht zufällig geplant, dass die auch in ALDI Nord eingeführt werden?

ot:
Ach was solls, ich wohn sowieso in der Nähe des ALDI-Äquators :D


Danke für die Info und Gruß
bastla
 
Oben