Gültigkeit des Lizenzkeys bei XP überprüfen

LordSmile

gehört zum Inventar
Hi,

habe mir bei einem Onlinehändler Windows XP prof. gekauft. Weil ich es eilig hatte, habe Software persönlich abgeholt.

Die war dann aber nicht auf Lager. Nur eine Ausführung gebrochener CD. Der Lizenzkey soll aber gültig sein.

Gib es irgendwo eine Möglichkeit das zu überprüfen ??
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Der Datenträger ist in der Tat nicht so wichtig - wie sieht der Lizenzkey denn aus? Also nicht inhaltlich, sondern wo steht er drauf - ist es ein Aufkleber mit Hologramm und diversen Stanzungen?
 

LordSmile

gehört zum Inventar
Der Aufkleber hat kein Hologramm. Der Key selber wirkt gestanzt sein. Der Aufkleber könnte echt sein. Vermute eher, dass der Key schon in Gebrauch sein könnte.
 

LordSmile

gehört zum Inventar
Supernature schrieb:
Absolute Klarheit schafft ein Anruf bei Microsoft: 089/3176-0
Keine Angst, die beißen nicht :).

Stimmt, die waren wirklich nett. Key ist sauber.
Der Typ von der Hotline meinte, ich benötige aber auch die heile Original CD. Sonst hätte ich keine gültige Lizenz. Stimmt das ?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich hätte gesagt nein, aber wenn die das sagen - wer soll es besser wissen?
Auf jeden Fall würde ich mal behaupten, Du hast für den Kaufpreis Anspruch auf ein funktonierendes Installationsmedium, das würde ich in jedem Fall von dem Händler verlangen.
 
Oben