Gänsefüßchen unten

AnnA

dem Board verfallen
Hallo ihr Lieben,

habe jetzt schon viel gelesen über Excelprobleme und dort habt ihr supi helfen können.
Ich habe jedoch ein anderes Problem......chen. :D

Ich muss derzeit sehr viel mit Word umgehen, sprich sehr viele wichtige Briefe schreiben und ich kam jetzt schon 2 mal an meine Grenzen und habe es ums Verrecken nicht hinbekommen, zum einen

Gänsefüßchen unten ..........Text........Gänsfüßchen oben zu schreiben.
Wobei ich hier an den Gänsefüßchen unten scheitere.
Habe schon mit Leerzeichen, ohne Leerzeichen probiert und raff es einfach nicht ...... :eek:

zum anderen möchte ich gerne wissen, wenn ich zum Bsp. H²O schreibe ist ja noch alles ok, wie mache ich es aber richtig um die ² unten stehen zu haben?

So, nüüüüü bin ich aber gespannt, was ihr mir jetzt sagt. :)
Welche Tastengriffe benötige ich, um das gebacken zu bekommen?


Gruß AnnA :)
 

Grainger

Praktizierender Atheist
Gänsefüßchen "oben und unten":

Extras -> Autokorrektur -> Autoformat während der Eingabe -> "Gerade Anführungszeichen" durch "typographische"

Und schon macht das Word von selbst :D

Oder:

- für das "Anführungszeichen unten" die Alt-Taste gedrückt halten und auf dem Ziffernblock "0132" eintippen
- für das "Anführungszeichen oben" Strg-Taste und Umschalttaste und ' (<- auf der Taste mit dem Doppelkreuz #) gleichzeitig drücken.

H²O (aber die "2" unten):

H2O hinschreiben -> die "2" markieren -> Format -> Zeichen -> tiefgestellt
oder
das Symbol dafür in die Symbolleiste ziehen und dann per Mausklick formatieren (wenn man das öfter braucht):

Rechtsklick in irgendeine Symbolleiste -> Anpassen -> Format -> Symbol für tiefgestellt raussuchen, anklicken und bei gedrückter linker Maustaste an die gewünschte Stelle in die Symbolleiste ziehen -> Anpassen-Dialog schließen und fertig :D
 
Zuletzt bearbeitet:

AnnA

dem Board verfallen
(y) goil, das nenne ich mal Idiotensicher beschrieben :D

1000 Dank, denn ich brauche das so oft derzeit, weil ich den ganzen Tag nur am Briefe schreiben bin und da darf ich mir Fehler nicht leisten.


Vielleicht brauche ich hier ja noch mal nen Tip demnächst.......dann werde ich hier anknüpfen........


thx AnnA :)
 
Oben