[Fussball] Vertrag mit Jörg Berger aufgelöst

Steve Urkel the REAL

Moderator
Teammitglied
Vertrag mit Jörg Berger aufgelöst

Der TSV Alemannia Aachen und Trainer Jörg Berger beenden das gemeinsame Vertragsverhältnis einvernehmlich zum 30. Juni 2004.

Beide Parteien haben sich bewusst zu diesem Schritt auf dem sportlichen Höhepunkt entschlossen und damit die Qualität der bisherigen vertrauensvollen Zusammenarbeit auch bei deren Beendigung fortgesetzt. Zudem sind Jörg Berger und der TSV Alemannia Aachen der Ansicht, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gegeben ist, um diese gemeinsame Entscheidung zu fällen.

Jörg Berger möchte diesen Anlass dazu nutzen, sich nochmals bei seinen engsten Mitarbeitern Jörg Schmadtke und Frank Engel sowie beim Vorstand, der Mannschaft, den Fans und allen Mitarbeitern von Alemannia Aachen zu bedanken. Gerade auch in einer gesundheitlich schweren Zeit hat für ihn es Unterstützung gegeben, wie sie nicht selbstverständlich ist.

Jörg Berger möchte darüber hinaus festhalten, dass es bis zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Kontakte oder Gespräche mit anderen Vereinen gegeben hat.

Der neue Trainer von Alemannia Aachen wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Alemannia Aachen und Jörg Berger bleiben in Freundschaft verbunden.

Quelle

Steve

PS: Sollte man aufhören, wenn es am schönsten ist?
 
Das sind Floskeln, die man gerne vorschiebt, um von den wahren Gründen abzulenken.
Nur wie sehen die in diesem Fall aus? Haben die Verantwortlichen in Aachen einen Höhenkoller bekommen und glauben nach einer erfolgreichen Saison, dass der jetzige Trainer nicht der richtige für die ganz großen Ziele ist? Mag ich nicht so recht glauben.
Vielleicht verstand man sich ja schon länger nicht mehr richtig und hat sich daher gemeinsam entschlossen, die Trennung jetzt zu vollziehen, anstatt es während der Saison nach 3 schlechten Spielen tun zu müssen.
 
Hallo,

nach meinem Informationsstand wird Jörg Berger mit Eintracht Frankfurt und auch mit dem MSV Duisburg in Verbindung gebracht (mit Frankfurt schon vor dem Saisonende). Ich glaube, dass die Initiative diesmal ausnahmsweise vom Trainer und nicht vom Verein ausging.


:)
 
Soweit ich weiss, gibt (gab) es Differenzen zwischen Berger und dem Vorstand. Auch wollte Berger den bisherigen Mannschaftskapitän Kalla Pflipsen nicht mehr im Kader für die neue Saison haben.
Vielleicht verstand man sich ja schon länger nicht mehr richtig und hat sich daher gemeinsam entschlossen, die Trennung jetzt zu vollziehen, anstatt es während der Saison nach 3 schlechten Spielen tun zu müssen
So wird es wohl sein.
 
Oben