[Fussball] DFB-Pokal-Endspiel

Blackthorne

assimiliert
DFB-Pokal-Endspiel

Hallo Leute,

morgen früh geht's los. Um 8.00 Uhr fahre ich zusammen mit meinen Kindern nach Berlin, um das Endspiel im DFB-Pokal zwischen Alemannia Aachen und Werder Bremen anzuschauen.

Obwohl ich bei den Spielen gegen Bayern München und gegen Borussia Mönchengladbach absolut richtig gelegen habe, was die Ergebnisse betraf, bin ich fü das morgige Spiel doch etwas unsicher.

Nichts desto trotz: Aachen wird


2:1


gewinnen. Wer nicht gerade aus Köln oder Bremen ist, den bitte ich, die Daumen zu drücken.


Viele Grüße
 
Ja da freu ich mich morgen auch drauf und sogar ich als Bayern-Fan werde der Allemania die Daumen drücken, ich hoffe auf ein schönes Spiel.

Sollte das Spiel wirklich 2:1 für die Allemania ausgehen wäre ich dafür, Blackthorne den Usertitel Das Orakel zu verpassen, das kann dann kein Zufall mehr sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So sei es :D

Viel Spass in Berlin, Blackthorne :)

Da ich immer für die Aussenseiter bin, drücke auch ich der Alemania beide Daumen :)
 
Ich bin eigentlich neutral, aber grundsätzlich halte ich es in diesen Fällen immer mit dem Underdog.
@Blackthorme: Du solltest darauf hoffen, dass das Spiel wirklich 2:1 für Aachen ausgeht. Denn solltest Du ausgerechnet im Endspiel versagen, dann werde ich Dir den Titel "Der Seher von Leverkusen" verpassen :lachweg
 
Aachen !!!!!!!!

dafür, das sie sich den 1.Ligaaufstieg selbst vermasselt haben, holen sie sich dafür heute den POTT.


2:1 mein Tip

Jedenfalls bin ich auf keinen Fall für Bremen!!!!!
 
:( :( Schade.Aachen hat es den bremern mehr als schwer gemacht.nur leider etwas zu spät erwacht die Aachener.

Eine verlängerung hätte dieses Spiel aber auch verdient gehabt.

Naja nächstes Jahr haben wa ja ein heimspiel :angel :angel
 
Hallo,

das ist schon eine klasse Atmosphäre im Berliner Olympiastadion. Nun ja, wir haben es nicht so ganz geschafft, aber wir haben es dem Deutschen Meister aber auch nicht einfach gemacht.

Alemannia Aachen hat sich tapfer geschlagen und ein gutes Spiel geliefert. Mein Tipp ist nach dem 3:2 für Bremen nun doch nicht so ganz aufgegangen, aber immerhin, wäre die 1. Halbzeit nicht gewesen, hätte Aachen

2:1

gewonnen (das ist das Ergebnis der 2. Halbzeit).

Vielen Dank an alle, die den Aachenern die Daumen gedrückt haben.

:)
 
Ja wirklich schade - Respekt vor der Leistung der Aachener, ein Klassenunterschied war jedenfalls zu keiner Phase des Spiels auszumachen, über weite Strecken waren sie absolut gleichwertig.
Knackpunkt war das 2:0, als der Torwart ohne Not seinen Abwurf mitten in die Spielertraube ausgeführt hat, und der arme Grlic erfolglos versuchte, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen.
Was ich absolut nicht nachvollziehen konnte, war die Auswechslung von Willi "Kampfgraf", sofern sie nicht verletzungsbedingt war. Er hat auf seiner Seite alles abgeräumt, und bezeichnenderweise ereignete sich wenige Minuten nach seiner Auswechslung genau dort die Szene mit dem (fragwürdigen) Platzverweis.
Da hat Berger seinem Team den Zahn gezogen.
Schön war's trotzdem, dass es mal wieder ein David nach Berlin geschafft hat.
 
Oben