[Fussball] Deutschland - FSV Luckenwalde

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Deutschland - FSV Luckenwalde

Heute steht für die deutsche Nationalmannschaft ein echter Härtetest auf dem Programm. Im Carl-Benz-Stadion in Mannheim trifft die Elf von Jürgen Klinsmann auf den brandenburgischen Verbandsligisten FSV Luckenwalde.
Der erste Auftritt unseres offiziellen WM-Kaders!
Gut, die Profis sind noch ausgelaugt vom Wochenende, und es war noch keine Zeit für Arbeiten an der Feinabstimmung, von daher darf man keine Wunderdinge erwarten.
Ein Unentschieden sollte aber drin sein.
Anpfif ist um 17:30 Uhr.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Keine Ahnung. Aber was heißt nur? Im Vergleich zu den letzten Länderspielen wäre das doch schon eine erhebliche Steigerung :ROFLMAO:.
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
WM-Team trifft Verbandsligisten
"Spiel des Jahrhunderts" für den FSV Luckenwalde
Erste "Bewährungsprobe" für die deutsche National-Elf: In Mannheim trifft die Klinsmann-Elf am Nachmittag auf das Team des FSV Luckenwalde. Der brandenburgische Verbandsligist hatte die Aktion "Club 2006. Die Fifa-WM im Verein" gewonnen und war aus 4300 Amateurvereinen für das 60-minütige Spiel im Mannheimer Carl-Benz-Stadion ausgelost worden.

Zu dem "Spiel des Jahrhunderts", wie Luckenwaldes Vereinspräsident Rüdiger Riethdorf es nennt, werden rund 2500 Fans erwarten. "Wir wollen mit der Niederlage unter den bekannten zehn Toren bleiben. Und wir hoffen auf ein eigenes Tor", definierte Riethdorf das Ziel der Luckenwalder.

Dennis Lederer, Kapitän des Fünftligisten, brachte es wenige Stunden vor dem Spiel auf den Punkt: "Wir sind heiß." Was er erwartet, hat er bei sport.ard.de niedergeschrieben.

QUELLE
___________________
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
7:0 am Ende. Für Deutschland, wohlgemerkt :funny
Meine fachliche Analyse ergab: Der Sieg fiel um ein Tor zu hoch aus...

Aber Spaß beiseite, Lahm hat sich an der Schulter verletzt, ist im Moment im Krankenhaus. Könnte was Ernstes sein, der Sturz sah im Fernsehen ziemlich "aua" aus - mit dem ganzen Gewicht auf den ausgestreckten Arm.
 

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Supernature schrieb:
Aber Spaß beiseite, Lahm hat sich an der Schulter verletzt,
Mir war, als hätte ich was vom Ellenbogen gehört? Jetzt machen sie CT u. Röntgen, da merkt man mal wieder wie "normalsterblich" man ist, bei jedem anderen würden die sagen - ne Prellung - ruhig halten - gut is.
 

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Quelle: http://onsport.t-online.de/c/79/19/51/7919516.html
Schock für Bundestrainer Jürgen Klinsmann beim Freundschaftsspiel in Mannheim: Philipp Lahm zog sich einen Sehnenanriss im Ellenbogenbereich des linken Arms zu und muss heute in München operiert werden. Ob der Linksverteidiger trotz der Verletzung an der am 9. Juni beginnenden WM-Endrunde in Deutschland teilnehmen kann oder ausfällt, steht noch nicht fest. Nähere Informationen werden am Mittag bei einer Pressekonferenz mit Assistenztrainer Joachim Löw im Trainingslager der Nationalmannschaft auf Sardinien
1:0 für Klinsi gegen Beckenbauer? Immerhin wollte Klinsi wegen der Verletzungsgefahr das Spiel lieber erst im August spielen.
Wobei Lahm u.U. vielleicht auch im Training auf den Arm hätte fallen können?
 
Oben