[Fussball Bundesliga] Dortmund: Sammer ist raus

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Dortmund: Sammer ist raus

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, nun ist es amtlich: Borussia Dortmund und Matthias Sammer gehen ab dem 30.06.04 getrennte Wege.
"Wir sind gemeinsam und einvernehmlich zu der Meinung gelangt, dass die Trennung zum jetzigen Zeitpunkt die beste Lösung ist, auch wenn sie allen Beteiligten schwer fällt", meinte Präsident Dr. Gerd Niebaum.
"Wir haben offene und faire Gespräche geführt und gemeinsam entschieden, das Vertragsverhältnis aufzuheben. Ich denke, dass eine Veränderung beim BVB zu neuer Aufbruchstimmung führen wird und dass der Verein wieder in ruhigeres sportliches Fahrwasser gelangt", kommentierte Sammer die Trennung gewohnt sachlich.

Damit ist der Weg für Sammer nach Stuttgart frei. Ich denke, da werden wir in Kürze den Vollzug vermeldet bekommen.
 
Für mich ein Wunder, dass er bis zum Saisonende bleiben durfte. Den meisten Vereinen fällt doch bei Erfolglosigkeit sowieso nur immer der Trainer ein. Ich wäre eher dafür die Bezüge der Spieler zu kürzen. Sieg - volles Gehalt, Unendschieden = 50%; Niederlage = Niente! :D
 
Damit mussten "diese Saison" 12 von 18 Trainern gehen. 9 in der laufenden Saison und jetzt mit Reimann, Hitzfeld und Sammer nochmal 3. Den einen (Magath), der freiwillig seinen Vertrag nicht erfüllt, noch gar nicht mitgerechnet.

Ein trauriger Höhepunkt und in meinen Augen auch ein Armutszeugnis für die Vereine.
 
War ja zu erwaten.Ob es aber besser wird mit einem holländischen Trainer(zB von Rotterdam??) möchte bezweifeln. Den Spielern mal wie schon gesagt wurde Gehaltskürzungen geben. Und wer das nicht will, kann den Verein verlassen, so wie zB Pinto bei Hertha, der wollte nicht weniger Geld: also tschüss.eine gewisse Vereinsidentifikation muss schon da sein, Abzocker gibt es immer und überall, aber nicht immer sind die Trainer die Schuldigen, denn die Spieler müssen sich für riesige Kohle zudeutsch gesagt . den Arsch aufreissen oder
 
Oben