[Fussball] "Arena" nennt Preise / Bestellung ab sofort möglich

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
"Arena" nennt Preise / Bestellung ab sofort möglich

Der Pay-TV-Sender Arena hat nun Details zu den Konditionen bekanntgegeben, zu denen man ab der kommenden Saison die Spiele der ersten und zweiten Bundesliga live genießen kann.
Neu ist, das Arena im Gegensatz zu Premiere auch alle Spiele der zweiten Liga per Einzeloption anbieten wird.
Kosten wird der Spaß 14,90 € für Kabel- und 19,90 € für Satelliten-Kunden.
Wer bis Ende Mai bestellt, soll einen "Frühbucher-Rabatt" von 5 €/Monat erhalten.
Das günstigste Sportangebot bei Premiere kostete bisher 34,90 € - da war allerdings noch die Champions League mit drin, die ja weiterhin auf Premiere läuft - und die Formel 1 darf man natürlich auch nicht vergessen.
Alle weiteren Infos könnt ihr hier nachlesen:
http://www.netzwelt.de/news/73887-arena-bundesligalive-fuer-nur-990.html
http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=22685449
http://www.n-tv.de/648752.html

Bestellen kann man ab sofort unter www.arena.tv
 
Bundesweit verfügbar bislang nur in Hessen und Nordrhein Westfalen.
Mal schaun was da noch draus wird. Ich kanns als Kabelkunde aus dem Westerwald (Rheinland Pfalz) noch nicht empfangen, sagt die Verfügbarkeitsprüfung. Da wird man eben vertröstet. Toll, was weiß ich wann mein Kabelanbieter da zugeschaltet wird, wenn überhaupt :( .
 
Da hast Du evt. was falsch verstanden - wenn Du nicht über Kabel versorgt wirst, dann kannst Du es per Satellit empfangen - kostet halt 5 € mehr.
 
Kommt noch, sie sind ja in Verhandlungen. Ich denke schon, dass eine Kooperation mit anderen Kabelanbietern relativ einfach wird.
Schwärzer sehe ich bei der Kooperation mit Premiere. Ich sehe mich schon ein CI-Modul kaufen :cry:
Leuten ohne Schacht bleibt da nur ein neuer Receiver...
 
Bin ich froh das ich kein Fußballfan bin und das ganze Gehampel ruhig aus der Ferne betrachten kann :D :)
 
@Penny: Verstehe ich richtig, dass man einen vorhandenen Premiere-Decoder mittels CI-Modul "umrüsten" kann? Ich verstehe davon nämlich überhaupt nichts und hatte mich schon auf einen neuen Receiver eingestellt. Was für einen "Schacht" braucht man denn da?
 
Supernature schrieb:
Da hast Du evt. was falsch verstanden - wenn Du nicht über Kabel versorgt wirst, dann kannst Du es per Satellit empfangen - kostet halt 5 € mehr.
Naja aber ne Schüssel werde ich mir deswegen jetzt nicht noch aufs Dach basteln!
 
Dreamer schrieb:
Bundesweit verfügbar bislang nur in Hessen und Nordrhein Westfalen.

Das reicht doch. Die anderen verstehen eh nix vom Fussball. :smokin

Aber mal im Ernst. Die Preisgestaltung finde ich bemerkenswert. Frühbucher bei 24-Monatsbindung für 9,90 € + Receiver für 49 € wird es mir wert sein.
 
Neue Settopbox würde ich ja noch ertragen, aber nur wenn die alte dafür eingemottet werden kann, will sagen, wenn man Premiere auch über die neue Box empfangen kann...
 
Nö, ich habe das schon richtig verstanden, das Zitat aber bissel abgekürzt, meine Schusseligkeit :) wieder, nur halte ich das ähnlich wie Bastelmeister: ne Schüssel extra dafür kommt wohl eher nicht in Frage, irgendwo muß man auch mal Grenzen ziehen, zumal ja auch mein Premiere-Abo erst nächstes Jahr ausläuft und ob es da ein Sonderkündigungsrecht geben wird ist ja noch nicht klar. Zwischenzeitlich wird bei denen mit internationalem Fußball aufgerüstet. Bin mal gespannt wie die preislich reagieren da ja eine Lizensierung für Premiere ausgeschlossen scheint.

@ chmul

das sehe ich ähnlich, vorläufig noch...

@ Eintracht



Einträchtliche Grüße
 
Mit Kabel Deutschland laufen wohl auch Verhandlungen. Naja, bleibt eh nichts anderes übrig als abzuwarten :sleep . Vorhin habe ich meinen Kabelanbieter angeschrieben und nachgefragt ob's schon irgendwelche Infos zur Sache gibt. Mal schaun was die antworten...
Ist doch auch blöde für Arena wenn's nicht über Kabel flächendeckend zu empfangen wäre, da gehen denen doch ne Menge potentieller Kunden (sprich Kohle) durch die Lappen, deswegen bin ich doch recht zuversichtlich daß es bis zum Start am 11.8 noch klappt.
Noch ein paar Infos
 
Kleines Update für alle die es interessiert und die über KD "versorgt" werden:

Habe eben von einem Freund die Antwort von Kabel Deutschland zugeschickt bekommen, mein Kabelanbieter schreibt Ähnliches da die den Kram von KD übernehmen.

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider können wir Ihnen noch keinen konkreten Termin sagen, da wir noch in Verhandlungen sind. Die neue Bundesliga-Saison startet am 11. August. Wir rechnen damit, dass bis Juni geklärt sein wird, wer die Bundesliga im Netz der Kabel Deutschland anbieten wird. Gerne nehmen wir Ihre Daten auf und werden Sie schnellstens informieren, sobald die Angebote im Kabelnetz von Kabel Deutschland erhältlich sind.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceteam
 
Supernature schrieb:
@Penny: Verstehe ich richtig, dass man einen vorhandenen Premiere-Decoder mittels CI-Modul "umrüsten" kann? Ich verstehe davon nämlich überhaupt nichts und hatte mich schon auf einen neuen Receiver eingestellt. Was für einen "Schacht" braucht man denn da?
Sorry, habe in diesen Thread seither nicht mehr reingeschaut. :angel

Inzwischen ist es ja amtlich, dass über vorhandene Premiere-Receiver der Empfang unmöglich ist, außer er hat Erweiterungsmöglichkeiten.

Mit Schacht meinte ich, dass vorausgesetzt du besitzt einen Receiver mit CI-Schächten du ein Modul wie dieses einbauen kannst.

91_0.jpg


Diese Module sehen aus wie PCMCIA-Karten für das Notebook, sind es in gewisser Weise sogar.

Premiere ist gekündigt, ob ich Arena bestelle weiß ich selbst noch nicht, weil es eben kein komplettes Paket mehr ist. CL und F1 auf Premiere - Bundesliga auf Arena...

Wo gibt es eigentlich den angepriesenen Frühbucher-Rabatt? Habe davon noch nirgends etwas Handfestes gelesen.
 
Welche Abopakete wird es geben? Wie teuer wird es sein, Bundesliga live zu sehen?

Es wird ein arena Paket geben, das alle Spiele der ersten und zweiten Bundesliga live inkl. Konferenzschaltung zeigt. Für dieses Paket, das wir möglichen Partnern wie KDG und anderen anbieten, empfehlen wir einen Preis von € 14,90 monatlich. (zzgl. € 5 Bereitstellungsgebühr für Satellitenkunden).

Bei den Kabelunternehmen, ish und iesy, wird dieses Paket sowohl einzeln, als auch im Bündel mit weiteren PayTV-Paketen angeboten. Derzeit liegt dort der Preis für das arena Paket sogar bei nur € 9,90 monatlich - ein Einführungsangebot, das bis zum 31. Mai gilt

Quelle
 
So einen Steckplatz hätte ich, ich hab mir aber im Rahmen der Aktion den kostenlosen Receiver gesichert und motte den alten ein, da ich Premiere auch gekündigt habe. Im Moment noch gegen deren Willen, aber meiner ist auch stark :D.
 
Wenn ich auf bestellen und Satellit gehe wird mir immer nur der Preis 14.90 zzgl. 5€ Satelliten-Bereitstellung angeboten. Das sollte doch der eigentliche Preis sein oder gilt das Angebot nur für Kabel!?

Wie gesagt bin ich noch etwas unentschlossen 20€ nur für Bundesliga zu zahlen. Premiere wollte mir bei einem kürzlichen Bettelanruf Premiere komplett für 30€ anbieten.
 
Ich bitte Dich - ein Alien mit Kabelanschluss :D.
Ich empfange das Programm standesgemäß aus meiner Heimat, dem Weltall :ROFLMAO:.
 
Und was muss das Alien mit Satellitenanschschluss jetzt monatlich bezahlen bzw. was kostet es für ein Alien ab 1. Juni um auf meine Frage zurück zu kommen. :D
 
Oben