So, ich hab' jetzt Arena.
Ich als BW'ler musste Arena bei KabelBW bestellen. Ging auch über deren Homepage problemlos. Man kann dort seine d-box-Nummer eingeben und auch die Nummer der Karte. Telefonisch hatte ich vorher abgeklärt, dass die d-box Arena auch wirklich empfangen kann. Man wies mich drauf hin, dass ich Arena entweder auf die bestehende Karte (Premiere) freischalten lassen kann oder alternativ eine zweite Karte bestellen könne.
Ich habe auf die zweite Karte verzichtet und dennoch ein paar Tage später einen Brief erhalten, in dem mir erklärt wird, dass der Vertrag ab Zusendung der Karte Gültigkeit habe...

Man muss die Freischaltung dann innerhalb von 12 Tagen aktivieren, in dem man die d-box eine Stunde lang auf Arena eingestellt lässt. Danach müsste man eine erneute Freischaltung per Telefon veranlassen.
Also Sendersuchlauf gemacht und Arena nicht gefunden. Naja, vielleicht am nächsten Tag. Oder am übernächsten. Dann halt nochmal einen Tag später. Arena war nicht aufzufinden. Weder im Programmpaket von Kabel Digital Home noch im Paket "Andere". Wo ich aber gerade dabei war, nahm ich mir vor, die geänderten Premiere-Kanäle wieder in die richtige Reihenfolge zu bringen (neue Programmstruktur seit Anfang August) und siehe da: Am Ende der ganzen Premieresender taucht auch Arena auf.
Nach dem ganzen Hick-Hack um die Senderechte und der Niederlage von Premiere hätte ich dort zuletzt gesucht. Aber egal, ich hab's ja. Also auf Arena eingestellt und gewartet. Über Nacht. Geändert hat sich aber nichts. Also habe ich mal bei KabelBW angerufen und nachgefragt. Wer weiß? Vielleicht wollten die mir doch ne Karte zuschicken und die ist verloren gegangen? Nein, war sie nicht, mir sei einfach noch kein Signal geschickt worden, das würde aber jetzt sofort nachgeholt, ich möge doch meine d-box dann eine Stunde auf arena stehen lassen.
Es könne aber auch sein, dass ich das über das Premiere-Sportportal machen müsse. Hab ich dann auch gemacht. Den ganzen Tag auf Arena, die ganze Nacht auf dem Sportportal. Nichts. Dann fiel mir auf, dass auf dem Sportportal die Bilder ruckelten und habe daraufhin eine zweite d-box ausprobiert (billig bei e-bay gekauft vor einiger Zeit). Brachte aber auch keine Besserung. Und als ich dann noch ein bisschen am Verstärker rumdrehte fiel mir die Lösung ein.
Runter in den Keller, wo eine Ratte schon mal Geschmack an meinem Kabelkabel gefunden hatte. Und tatsächlich: Wieder angefressen. Notdürftig geflickt, wieder hoch und siehe da, Arena wird empfangen. Jetzt muss ich heute Nachmittag erst mal in den Baumarkt und Material holen, um meinen Kabelanschluss wieder richtig zu reparieren und rattensicher zu machen.
Den Fußball am Wochenende habe ich mir redlich verdient.