furchtbar langsames update

miniwilli

Herzlich willkommen!
Seit zwei Tagen ist mein Computer bei W2k-updates furchtbar langsam. Gestern hat er für ein Update von 29 MB über zwei Stunden gebraucht. Ich bin dann ins Bett gegangen und heute morgen war das Updatefenster immer noch am Laufen. Allerdings war im Task-Manager nichts mehr zu sehen. Ich habe es dann per Task-Manager beendet, was auch ohne Meldung abgelaufen ist. An der Leitung zu Microsoft liegt es nicht, da auch das updaten mit einer CD (W2k SP4) so ewig lange dauert.

Der Computer ist komplett neu aufgesetzt worden, da neue Festplatte eingebaut wurde und läuft sonst auch recht flott. Wenn man während der updates die Systemleistung ansieht, steht die mal gerade bei 1 Prozent und es tut sich dennoch - fast - nichts.


Was kann das für eine Ursache haben?
 
nee, nee, beim Herunterladen ist er total flott (DSL). Erst bei der Installation ist er so brutal langsam geworden. Ich habe jetzt aber nochmal W2k zur Reparatur drüberlaufen lassen, da ich auch noch ein Problem mit meinem WinOnCd bekam, das einfach nicht mehr starten wollte und mir dann den Computer selbst beim Herunterfahren eingefroren hat. Jetzt ist zwar noch manchmal bei diesem Programm das Phänomen, daß es etwas langsam Dateien in die Auswahl hinzufügt (man hat den Eindruck, es wäre einfroren), aber das kann ich noch abwarten. Oder hat dafür noch jemand einen Tipp? Vorher lief das Programm nämlich völlig problemlos.

Zudem war bei dem erstgenannten Zustand im MS-Office der Hilfetyp immer anwesend und ließ sich nicht beenden > dabei ist auch MS-Office und damit der ganze Computer eingefroren. Das zumindest ist jetzt komplett behoben.

Das Installieren selbst ist jetzt auch ok und geht m.E. normal schnell.

Zur Info: Ich habe sämtliche W2K updates installiert und auch beim Office die meisten integriert. Auch WinOnCd hat das neueste Servicepack schon. Ich würde ja gerne bei Roxio nachfragen, aber eine Serviceanfrage dort wird mit 30 (!!!) € berechnet! Auch bei Nichterfolg! Soviel habe ich für das ganze Programm nicht bezahlt. Servicewüste Deutschland!
 
Ehrlich gesagt: Ich hatte bei Win2000 updates auch immer ewig lange Wartezeiten - ich habs einfach hingenommen :(
 
Oben