Funkkamera an Netbook anschließen

dobaflame

Herzlich willkommen!
hallo....
ich bin neu hier und hab in der suchfunktion leider nix passendes gefunden.....

ich möchte gerne folgendes an meinem netbook anschließen.

Funk Nachtsichtkamera in Farbe 2,4 GhZ: Amazon.de: Auto

in verbindung mit

LogiLink Audio und Video Grabber USB 2.0: Amazon.de: Computer & Zubehör

und

http://www.amazon.de/InLine-Cinch-Kabel-Audio-Video/dp/B000PEPBB4/ref=pd_bxgy_computers_img_c


meine frage lautet jetzt:
kann ich das so bestellen und einfach anschließen und es funktioniert, oder geht das garnicht so einfach zum laufen??

mein netbook hat 2.0 USB anschluß und windows 7....

wenn ja, welches programm brauche ich dann um viedeos aufzunehmen mit einer länge von 5 std.....

da ich totaler anfänger bin in sachen computer hoffe ich auf unterstützung von euch....

gruß dominik
 
Hallo und herzlich willkommen bei uns :)

Amazon empfiehlt die Kamera und den Logilink-Adapter gemeinsam, ich kann auf den Bildern und anhand der Beschreibung aber gar nicht erkennen, was die Kamera bzw. deren Empfänger überhaupt für Anschlüsse hat.

Gesetzt den Fall, diese beiden Teile passen zusammen, sollte Deinem Vorhaben, die Kamerasignale am Computer aufzuzeichnen, nichts mehr im Wege stehen.
Bei einer Aufnahmedauer von fünf Stunden kann es aber eng auf der Festplatte werden - in Netbooks stecken ja meist kleinere Platten.
 
danke für deine antwort.

die kamera leitet via funk das signal zum empfänger. dieser leitet dann per chinchkabel das signal an den Logilink-Adapter den ich in mein netbook stecke.

und welches programm nimmt dann das video auf?? oder ist das bei der kamera dann dabei??
 
"Die Speicherung oder Bearbeiten erfolgt über die mitgelieferte Ulead Video Studio SE Software und unterstützt die Formate MP3, MPEG 1, und MPEG 2."

Du kannst aber auch Windows Movie MAker nutzen, das gibts kostenlos und beherrscht zumindest Grundsätzliches.

Bei diesen Funk-Kameras solltest du ausgiebig prüfen, ob der Empfang stimmt. Ich hatte bei 433er Varianten das Problem, daß sowas in der Nachbarschaft bereits genutzt wurde. Da läuft mitunter der falsche Film aufm Schirm...
 
Oben