Funk-Tastatur verweigert strg-/ alt-/ Umschalttasten-Funktionen

LoWi777

Herzlich willkommen!
hallo!

ich habe wegen kleinerer probleme mit meiner funkmaus diese durch eine kabelmaus ersetzt.

seitdem erkennt mein pc aber nicht mehr, wenn ich an der (funk-)tastatur zwei tasten doppelt drücke. dadurch fallen alle großbuchstaben weg, ät fürs email kann ich nicht mehr schreiben, und alle funktionen, die mit der strg- oder alt-taste gemacht werden, sind nicht mehr verfügbar.

ich habe wieder die funkmaus angeschlossen, aber das hat nichts geändert. ich habe die tastatur in der systemsteuerung abgemeldet und neu angemeldet, aktuellen treiber suchen lassen - kein erfolg. auch die systemwiederherstellung - hat nichts gebracht.

funkmaus und funktastatur werden durch den gleichen empfänger empfangen.

hat jemand eine idee?
danke!
 
Hallo LoWI,
wechsel doch mal die Batterien, in der Maus und in der Tastatur.(Rückseite) evtl. noch auf "connect" drücken, das müsste eigentlich reichen.
 
Das war's! Klasse! Hurra! Sie gehen wieder!
Viiielen Dank!:) :) :)

Ach, äh, nebenbei: Lag das jetzt nur an den schwachen Batterien und kam nur zufällig gleichzeitig mit der Kabelmaus, oder hat das eine mit dem anderen zu tun?
 
Oben