Funk-Tastatur- Mauskombi bei Lidl

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Hi, dazu habe ich eine Frage. Beid en Features steht folgendes:

SmartLink-Technologie - kein Verbinden zwischen Empfänger und Maus/Tastatur mehr notwendig.

Kann das bitte jmd mal übersetzen. Was soll das heissen? Was ist da das besondere?

Grüße
BX8017
 
die geräte verbinden sich automatisch. d.h. normal muss man immer erstmal so einen verbinden knopf an maus oder tastatur drücken und bei dem halt nicht.
 
Ich hoffe für dich, dass die Maus besser ist als die hier:
Sorry, aber diese Billigmäuse sind sehr wählerisch was den Untergrund angeht
und arbeiten grösstenteils recht unpräzise. Zum einen wandert oft bei nicht bewegter
Maus der Mauszeiger langsam über den Bildschirm oder der Mauszeiger springt
unverhofft ein paar Zentimeter weiter.
http://www.wer-weiss-was.de/theme24/article3725279.html
Technisch steckt ANUBIS Typhoon dahinter...
 
Ich kenne dieses Teil nicht, würde aber grundsätzlich abraten. Die einzigen brauchbaren schnurlosen Mäuse/Tastaturen gibt es meiner Erfahrung nach von Logitech und MS. Dieses ganze Billigzeugs taugt nichts.

Zu diesem "SmartLink" - wie gesagt verbinden sich Tastatur und Maus automatisch mit dem Empfänger. Bei anderen muss man nach der ersten Installation (ggf. nach dem Batterie bzw. Akkuwechsel) einmal den Verbindungsknopf drücken, mehr nicht. Also nicht nach jedem Start des Rechners oder so. Also ein sooo tolles Feature ist das nun auch nicht.
 
Hi,

Was Logitech angeht stimme ich dir zu. Aber Microsoft ist meiner Meinung auch Mist. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen dieses wireless optical Desktop 1000 gekauft. Das Scrollrad der Maus ist Mist. Damit bekommt man kein synchrones Scrollen hin und es hat auch Aussetzer und die Tastatur ist die volle Härte. Versuch da mal die Batterien zu tauschen. Die erste, die im Gehäuse verschwindet, bekommt man so gut wie nicht mehr raus. Sie sitzt richtig "eingepresst" in dem Schacht.

Habe momenen eine Logitech optical Maus im Betrieb. Die ist Spitze, nur mich nervt es momentan, dass ich 2 verschiedene Empfänger hier stehen habe, da ist mir dieses Lidl Teil ins Auge gefallen, mal sehen......



Danke für die Info

Grüße
BX-8017
 
Oben