pater
Herzlich willkommen!
Folgende Ausgangssituation:
Mein PC steht im Arbeitszimmer, zur Verfügung steht noch der DVI-Ausgang an der Grafikkarte.
Der LCD-Fernseher steht in der Wohnstube, soll als "Zweitmonitor" zum Surfen/Arbeiten genutzt werden. VGA-Eingang ist noch frei.
Problem:
Eine Übertragung per Kabel ist äußerst unzweckmäßig, da ich einen offenen Durchgang zwischen beiden Zimmern habe.
Die Kabellage läßt sich also nicht verbergen.
Leider finde ich im Netz lediglich Funkübertragungssysteme mit Scart-Eingang.
Das würde bedeuten, ich müßte von DVI per Adapter auf VGA, per Adapter auf Scart, in den Sender rein, aus dem Empfänger raus, von Scart auf VGA... Rolling Eyes
Ergebnis wären sicher extremer Qualitätsverlust in Bild und Ton.
Der Aufwand ist meiner Meinung nach damit auch nicht zu rechtfertigen.
Meine Frage:
Kennt jemand eine grundsätzlich andere Möglichkeit, an die ich vllt noch gar nicht gedacht habe?
Oder, wichtigste Frage, kennt jemand ein Funkübertragungssystem mit VGA-Anschlüssen?
Funkübertragungssystem mit Scart-Anschlüssen zB:
http://cgi.ebay.de/Philips-Wireless...729274671QQcategoryZ12947QQrdZ1QQcmdZViewItem
Wenn´s nötig ist, kann ich Fotos machen...
Achso, mit diesen Funkübertragungssystemen habe ich bis jetzt auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Waren aber nur billige Geräte, zudem waren die Rahmenbedingungen nicht wirklich optimal.
Bei mir sollte es eigentlich funzen. Was meint ihr?
MfG Alex
als dein Beispiel.
Mein PC steht im Arbeitszimmer, zur Verfügung steht noch der DVI-Ausgang an der Grafikkarte.
Der LCD-Fernseher steht in der Wohnstube, soll als "Zweitmonitor" zum Surfen/Arbeiten genutzt werden. VGA-Eingang ist noch frei.
Problem:
Eine Übertragung per Kabel ist äußerst unzweckmäßig, da ich einen offenen Durchgang zwischen beiden Zimmern habe.
Die Kabellage läßt sich also nicht verbergen.
Leider finde ich im Netz lediglich Funkübertragungssysteme mit Scart-Eingang.
Das würde bedeuten, ich müßte von DVI per Adapter auf VGA, per Adapter auf Scart, in den Sender rein, aus dem Empfänger raus, von Scart auf VGA... Rolling Eyes
Ergebnis wären sicher extremer Qualitätsverlust in Bild und Ton.
Der Aufwand ist meiner Meinung nach damit auch nicht zu rechtfertigen.
Meine Frage:
Kennt jemand eine grundsätzlich andere Möglichkeit, an die ich vllt noch gar nicht gedacht habe?
Oder, wichtigste Frage, kennt jemand ein Funkübertragungssystem mit VGA-Anschlüssen?
Funkübertragungssystem mit Scart-Anschlüssen zB:
http://cgi.ebay.de/Philips-Wireless...729274671QQcategoryZ12947QQrdZ1QQcmdZViewItem
Wenn´s nötig ist, kann ich Fotos machen...
Achso, mit diesen Funkübertragungssystemen habe ich bis jetzt auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Waren aber nur billige Geräte, zudem waren die Rahmenbedingungen nicht wirklich optimal.
Bei mir sollte es eigentlich funzen. Was meint ihr?
MfG Alex
als dein Beispiel.