Fullspeedstrecke <<Sub-Central>>

Wie findet ihr "Sub-Central"?

  • Gut!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mittelmäßig!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Servertauglich?!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serveruntauglich?!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

AKA_AKA

Herzlich willkommen!
So meine zweite Strecke ist vollbracht :)

Dieses mal ist es eine reine Fullspeedstrecke geworden, die es in sich hat.
Vom Schwierigkeitsgrad her ist Sub-Central nicht wirklich was für Anfänger, also man sollte schon was auf dem Kasten haben.

Streckenbeschreibung:
-> Rechtskurve direkt nach dem Start -> 2 Sprünge die man aber ohne weiteres schafft wenn man mit Fullspeed unterwegs ist -> steile Rechtskurve & Abhang runter fahren -> Wallride mit folgendem Heelix -> weite Rechtskurve (rechts halten) -> in die Pipe fahren und den Wallride nehmen -> "Überkopf-Turn" fahren -> Linkskurve fahren (links halten) -> Wallride fahren (weiter oben halten) & Heelix nehmen (rechts halten danach) -> Wallride fahren -> weite Linkskurve -> Z I E L ! :) HF & GL beim fahren

Bestzeit: 00:57:87
Gold:01:05:00
Silber:01:14:00
Bronze:01:32:00
Copper:7228

-------------------------------------------------------------------------

SO... : ^^

Hab jetz nochma das Replay hochgeladen und gleich ma ne neue Bestzeit hingelegt :D

Also danke erstma für die vielen Antworten und hilfreichen Tipps, hatte leider am We nich soviel Zeit um Veränderungen vorzunehmen aber da werde ich mich auch demnächst ranmachen!
Ich muss allerdings gestehen das ich sowieso mehr dekorieren hätte können, allerdings wollte ich die Copperzahl nich unbedingt noch mehr in die Höhe treiben, vielleicht könnt ihr mir ja in der Richtung ein paar Tipps geben wie man diese Zahl ein wenig niedriger halten kann...

Danke und ich werde für euch weiterhin mein bestes geben ;)
 

Anhänge

  • - - SUB CENTRAL - -.Challenge.Gbx
    25,2 KB · Aufrufe: 226
  • ScreenShot02.bmp
    501,8 KB · Aufrufe: 179
  • - - SUB CENTRAL - -_AKA_AKA(00'57''22).Replay.Gbx
    52,7 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Also, vorweg muss ich sagen, dass mir die Strecke besser gefällt als die letzte.
Dennoch sind große Schönheitsfehler verbaut. Der 2. Sprung auf die Plattform ist zu hoch. Hier wären Rampen ganz gut gewesen, dass man früher Bodenkontakt hat. Hier muss ich mein Auto in der Luft schon drehen, dass ich die nächste Kurve schaffe.
Die nächste Stelle ist die Umschaltung der Kamera. Diesen Fehler sieht man oft, da der begriff "default" oder "standard" einfach verwirren. Aber default ist nur eine Bezeichnung für die Kamera, die von tm als Standard angesehen wird.
Das ist die 2er-cam. Um das zu beheben darfst du keine Kamera im trigger nach dem Looping haben. Dieser trigger muss komplett leer sein, dass er alle Effekte "auflöst" die davor eingestellt waren (z.b. Kameras).
Direkt danach kommt ein Sprung in eine Röhre. Hier lande ich sehr unsanft, wenn ich richtung Wallride springe, und wenn ich das nicht mache, komme ich nicht in den Wallride. Du kannst, wenn du die Rampen seitlich der Fahrtrichtung hinbaust, einen solchen Sprung vermeiden. Die Rampen sind höher als die normale Straße und auch höher als die Röhre.

Das war erstmal alles, was mir soweit aufgefallen ist, weiter als zum hohen Wallride bin ich aber auch nicht gekommen. Allerdings würde ich den nicht unbedingt ändern, der gefällt mir gut ;)

Zur Szenerie:
Du baust oft relativ monotones Zeugs, was normal ist am Anfang.
(z.b. eine lange Halle, ein Plattformstück mit blauer Umrandung...)
Wenn du aber die Blöcke etwas durcheinander baust und dich mit den Verbindungen der Hausblöcke, Stangen und Plattform-Teile etwas auseinandergesetzt hast, kannst du eine deutlich ansprechendere Optik erreichen.

Du solltest vielleicht in Betracht ziehen, einen neuen Start zu bauen, wenn du die Stelle mit dem Sprung (1. Kritikpunkt) nicht anders behoben bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe echt nicht wie man mit dieser Strecke nicht klarkommen kann , ich habe mich super zurecht gefunden. Allerdings gibt es ein paar Dinge, die mich stören:

Insgesamt gibt es zu wenig CPs, also nach dem zweiten kommen erstmal gefühlte 5 Minuten Strecke und dann das Ziel.

Beide Checkpoints find ich etwas doof plaziert, der zweite ist noch ganz gut zu erwischen aber dene rsten habe ich nie sauber bekommen,da ich durch das nach unten Fahren leicht springe und den CP nicht richtig treffe.

Außerdem find ich auch, dass die Szenerie ein wenig monoton ist, wie Fowst bereits angesprochen hatte. Ein wenig mehr Deko etc wäre schön (wobei ich selber Probleme dabei habe ne Strecke zu verschönern etc ;) )
Gruß
 
Der 2. Sprung auf die Plattform ist zu hoch. Hier wären Rampen ganz gut gewesen, dass man früher Bodenkontakt hat. Hier muss ich mein Auto in der Luft schon drehen, dass ich die nächste Kurve schaffe.

Ist dann halt kein FS mehr...

...FS hört für mich dort auf, wo ich mit Bremsen schneller sein kann.
 
Ich finde die Strecke grundsätzlich toll, und habe nur einige kleine Kritikpunkte:

1. Die Stelle, an der es von der Plattform am Anfang nach unten geht ist für mich relativ unübersichtlich,und ist je nach Geschwindigkeit und Schräge Glückssache :S

2.Das bereits von Diabolus angesprochene Problem mit den wenigen Checkpoits

Sonst finde ich deine Strecke gut und hoffe dass dir meine Kritik hilft

Gruß, Starscream
 
Oben