FullHD Videokamera mit Festplatte: Laufgeräusche?

codeguru

nicht mehr wegzudenken
H!

Ich wollt mir bald einen Full HD fähigen Camcorder zulegen.... hab derzeit einen MiniDV Camcorder von Sony (DCR-HC 51), mit dem man keine flüsterleisen Sachen aufnehmen kann, leider, es singt ständig die Mechanik.

Die heute erhältlichen HD camcorder haben meist 16-32 GB Flash, MiniDV oder Festplatten, 60-240 GB oder irgendwelche Chipkarten zum Nachrüsten.

Weiß jemand wie laut oder leise die sind? Normalerweise würd ich wieder einen Camcorder mit Mikro-Eingang nehmen, aber sowas ist selbst in der 1000 Euro Kategorie nicht zu haben.

Und ein professionelles Modell für 2000 oder 3000 Euro wollte ich eigentlich nicht kaufen :(
 
Leider keine konkrete Kaufempfehlung von mir, aber der immer wieder gern genommene Hinweis, dass Du mit einer Online-Bestellung auf der relativ sicheren Seite bist.
Bestellen, intensiv ein paar Tage ausprobieren - bei Gefallen behalten, bei Nichtgefallen zurück :).

Ich hoffe natürlich mit Dir, dass noch konkretere Empfehlungen kommen.
 
na ich werd noch mal drüber nachdenken. Wenn man 1000 Euro ausgeben will, dann gibts entweder 64 MB Flash und irgendeine Form von teuren Extraspeicher (8 GB Memorystick 30 Euro), oder eine Festplatte mit bis zu 240 GB. Preislich ist die Tendenz fallend, speichertechnisch steigend. 240 GB wären natürlich verlockend, das sind 10-20 Stunden in höchster Qualität.

Die 500 Euro Klasse hat bei Sony 3-8 GB Flash.... mal sehn welcher Onlinehändler leiden muß.
 
Oben