Fußballbundesliga 2020/21

Heute um 18.30 Uhr kommt es zum absoluten Topspiel BVB-FC Bayern. Das darf einfach kein Fan verpassen :D

fcb1.gif
 
Nach der 1:5-Blamage gegen den VfB Stuttgart hat sich Borussia Dortmund von Cheftrainer Lucien Favre getrennt. Das bestätigte der deutsche Vizemeister am Sonntag.

BVB-Hammer! Dortmund feuert Trainer Favre

Das kam nach der Klatsche gegen Aufsteiger Stuttgart und den letzten Spielen nicht unerwartet.
Auch die Bayern kriechen auf dem Zahnfleisch (außer Davies- Rekordsprinter der Bundesliga), aber der Trainerstuhl von Hansi Flick wird wohl trotz einem 1:1 bei den Eisernen nicht wackeln, denke ich mal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so ganz nebenbei: Es ist schön zu sehen, dass die Eisernen sich wirklich auch eisern halten können. Ich bin gespannt, wie Union Berlin sich die nächsten Jahre schlagen wird. 👍
 
Also ich konnte heute keinen Unterschied zur Spielweise unter dem Favre feststellen. Die Abwehr bei Standards anfällig, viel Ballbesitz, aber der Sturm nicht besonders durchschlagskräftig. Moukoko wurde übrigens heute mit dem Tor zum 1:1 der jüngste Bundesliga-Torschütze aller Zeiten.
Interessant wird morgen bestimmt das Spiel des noch ungeschlagenen Tabellenführers Leverkusen gegen die Bayern.
1608329070080.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FC Bayern besiegt im Spitzenspiel Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 und sorgt damit wieder für Normalität an der Tabellenspitze ;) :D
 
Der FC Bayern außer Rand und Band 😁 Ab Min. 12 zu zehnt (Davies vom Platz) spielend, führt er trotzdem gegen den VfB Stuttgart zur Halbzeit mit 4:0 (y)
Weiter so, Stern des Südens !
 
Endstand 4:0. Die Bayern konzentrierten sich in Halbzeit 2 hauptsächlich auf die Abwehr, was nach der 4:0 Führung und einem Spieler weniger auf dem Platz verständlich ist. Lewandowski vergab noch eine 100%-Chance auf das 5:0, schoß aber freistehend über das Tor.
 
Nun steht als Nachfolger von Flick der Nagelsmann im Fokus der Diskussion.
Taktik, um Unruhe beim Verfolger Leipzig zu erzeugen?

Schauen wir mal, ich höre mal bei der Putzfrau nach, die wissen doch immer alles. 😂
 
Um Unruhe beim Verfolger Leipzig zu erzeugen? Ist das bei 7 Punkten und 16 Toren Vorsprung bei 5 noch ausstehenden Spielen denn noch nötig? 😂 Halt, okay, wenn die Bayern für den Rest der Saison wegen beständig positiven Corona-Tests in Quarantäne geschickt werden, dann ist die Meisterschaft noch in Gefahr :D

Der Abschiedsverkündung von Hansi Flick folgt prompt der Aufstand der Fans, die den Rauswurf von Salihamidzic fordern (y)
"Sofortiger Rücktritt" – Bayern-Fans fordern Aus für Salihamidzic
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FC Bayern beendet den Tag der 9. Deutschen Meisterschaft infolge und 31. Meisterschaft insgesamt mit einem 6:0-Sieg gegen Borussia M-Gladbach (y) (y) (y) (y) (y) (y) : (n)
 
Wenn man genau hinschaut, sieht man ein paar Bayern-Fans für drei Sekunden enthusiastisch einen Mundwinkel hochziehen.
Aber ich will mich nicht beschweren, es ist ja nicht die Schuld der Bayern, dass die Bundesliga so schwach ist.
 
Außerdem wen interessiert von den Vereinen/Firmen die Meisterschaft der BL ? Die Teilnahme im CL ist für die Meisten wichtiger weil die Geschäftspolitik darauf aufbaut. Reine Abkoppelung die seit Jahren zu beobachten ist
 
Oben