ftp zu ftp ????

M

msb

Gast
moin moin aus dem norden....

ich habe bei mir den g6 aufgesezt ...und bis jezt läuft er sehr gut ...nur mein problem was ich habe
wie kann ich von einen ftp server zu meinen ftp server daten kopieren...?
habe ein dsl router smc barricade ...dazwischen.....
wir haben das soweit schon hinbekommen das er zwar das verzeichnis erstellt
aber letzendlich die datei nicht rüberkommt????
muß ich noch irgendetwas einstellen ??ßoder liegt das vielleicht an flshfxp...obwohl er das
doch eigendlich unterstützen sollte.......

vielen dank im vorauß...gruß msb.....

ps:falls es schon ein beitrag dazu gab.....war ich bestimmt wieder zu blind und habe
vorbeigelesen.....:D
 
Hallo msb, ein herzliches Willkommen an Dich :)

Keine Angst, Du hast nichts übersehen, die Frage ist neu ;)
Im Server-Setup muss unter "Advanced" die Option "Block server-to-server" deaktiviert sein.
Außerdem musst Du unter "Multi IP Settings" einen PassivePortRange eingeben und den Router auch auf diesen Port-Bereich einstellen, damit er die Anfragen auch an den Server weiterleitet
 
ahhhh verstehe.....
ok server to server ist deacktiv.....
ist es besser wenn mann den portbereich nimmt den g6 vorgiebt oder
kann ich zbsp auch sagen mach mal bitte 100 bis 101...?

danke gruß....msb
 
Ich habe keine praktischen Erfahrungen damit, standardmässig ist der Rahmen bei G6 aber sehr weit gesteckt, ich würde das schon einschränken. Eine "Faustregel" kann ich aber leider nicht bieten.
 
mmmhhhh irgendwie ist das ein biseel merkwürzig.....
ich kann von meinem zweiten rechner mittels flaswhfxp die daten von einen ftp zu meinen ftp verschieben ....wieso klappt das net von außerhalb......
ich habe mittlerweile den router auf dzm gesezt......
das tolle ist ja auch das alle schreiben das ich den bereich freigeben muß bei meinem router aber...wo?
bei virtual server....sind die ports 20,21 freigegeben...
dann besteht die möglichgeit bei meiner smc 7004 unter Special Applications inncomming ports freizuschalten.......da denke ich mal das die weiteren ports für g6 freigeschaltet werden.....aber was trage ich bei trigger ein.....?
bei virtual server kann ich ja nur einzelne ports freischalten aber kein kommpletten bereich zb...1200-5600...? oder irre ich mich.......

gruß msb.........
 
Sorry, von dem Router-Zeug hab ich selber zu wenig Ahnung.
Aber zu FXP sei noch gesagt, dass beide Server dies unterstützen müssen. Wenn es also von "außerhalb" nicht geht, kann es sein dass Du einen Server erwischt hast der kein FXP zulässt.
 
Oben