FTP-Verbindung instabil

ichthys

Herzlich willkommen!
1763737334697.png

Moin,
ich bekomme immer wieder beim FTP-Modul Probleme. Beispielsweise taucht regelmäßig die Meldung auf, dass die Verbindung bereits besteht, wenn ich die Ordner wechsel. Oder es kommt die allgemeine Fehlermeldung
1763737439177.png

genauso scheint das Löschen von Verzeichnissen noch Problematisch zu sein;
1763737487033.png

Es wurde gelöscht, aber Verzeichnisse stellen anscheinend ein Problem dar.
Und danach wurden Änderungen nicht mehr übermittelt, wenn ich mit Rechtsklick -> Bearbeiten (F4) eine Datei bearbeitet hatte. Der Dialog zum Hochladen tauchte zwar auf und lief normal ab, aber die Daten wurde auf dem FTP-Server nicht mehr verändert.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Und warum enthält deine Fehlermeldung keinerlei Versionsinfo?
Soll Marek sich das aus der Glaskugel holen ?
OS Info und FC Info sollten man schon addieren.
Bei einem FTP Problem auch noch die Server Info.

Und warum enthält deine Fehlermeldung keinerlei Versionsinfo?
Soll Marek sich das aus der Glaskugel holen ?
OS Info und FC Info sollten man schon addieren.
Bei einem FTP Problem auch noch die Server Info.
Mea culpa! Weil ich es vergessen habe. Ich trage es nach.

Windows 11 25H2 26200.7171

Freecommander Build 938 64-bit

Zu den FTP-Diensten kann ich im Moment noch nichts sagen, versuche, es herauszufinden. Ich kann bestätigen, dass diese Dinge bei Filezilla funktionieren. Inwiefern dies weiterhilft, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Zum gegenüberliegenden Server kann ich leider nichts sagen, aber die Probleme scheinen daher zu rühren, wenn man eine zweite Verbindung aufmacht. Sprich, einen zweiten Reiter neben einer bestehenden FTP-Verbindung. Da kommt es wohl zu Problemen. Vielleicht hilft dies @fC-Marek ?

Ich konnte das Problem reproduzieren, wenn ich von einem aktiven Tab mit FTP ein neues Tab erzeugen wollte.
Momentan kann man das umgehen nur, wenn man zuerst einen anderen Tab mit lokalem Laufwerk öffnet und von da aus über Laufwerk "2" die FTP Verbindung neu öffnet. Alternativ - eine zweite FC Instanz öffnen. Natürlich nur dann, wenn man zweiten FTP Tab braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
danke für die Rückmeldung!
es scheint aber auch zwischendurch zu passieren, wenn FC die Verbindung aufgrund von Inaktivität abbaut bzw. wenn man FC mit aktiver Verbindung schließt und anschließend wieder öffnet. Auch beim Löschen ist irgendwas bei mir problematisch (leere Ordner z. B.). Im Moment arbeite ich massiv viel mit FTP, daher kann ich das gerade gründlich durchtesten. :)
Interessanterweise scheinen aber letztgenannte Probleme nicht immer aufzutauchen.

Oben