[FTP-Server] Serv-U: Nur halbe Geschwindigkeit der DSL-Leitung wird erreicht.

scf33865

Herzlich willkommen!
Serv-U: Nur halbe Geschwindigkeit der DSL-Leitung wird erreicht.

Erstaml Hallo zusammen ich bin neu hier!

Ich habe ein Problem mit Serv-U 5.2, und zwar erreiche ich immer nur die Hälfte der maximal möglichen Geschwindigkeit, wenn ich eine Datei auf meinen (Heim-) Server uploade. Ich habe 2 MBit Dowmnstream aber erreiche beim Upload z.B. von der Arbeit aus nur ca. 1 MBit. Wenn ich aber zwei Dateien gleichzeitig uploade werden die 2 Mbit erreicht. Wo ist hier der Flaschenhals?
Ich habe im Router Port 21 auf den Server durchgeschaltet. Habe zwar DynDNS, trotzdem ist der Passivmode auch ohne weitere Ports und besondere IP-Eingaben problemlos möglich (SmartFTP zeigt mir beim Connecten die korrekte Internet-IP und "Entering Passiv-Mode").

Ich danke für jede Hilfe!
 
Oben