[FTP-Server] Problem mit FTP-Server und IE

Misio

Herzlich willkommen!
Problem mit FTP-Server und IE

Hallo allerseits....
Vor 4 Tagen habe ich das Programm "The Personal FTP Server" ausprobiert, um einen kleinen FTP-Server einzurichten....Alles lief prima!!! Auch die Anmeldung einer "festen" Adresse bei dyndns hat super geklappt, und auch den IP-Updater habe ich mir geholt....OK... :)
Aber....die Sache ist die:

- Mit Firefox oder einen FTP-Client (z.b. Filezilla) kann ich super auf meinen Server zugreifen, also nach Eingabe von Benutzername und Passwort (allerdings muss ich sagen, dass ich bis jetzt alles nur bei meinem selben Rechner versucht habe :angel )...aber...

- der Zugriff auf meinen Server über IE IST UNMÖGLICH!!! Nach Eingabe der ftp-Adresse im IE, werde ich wie immer nach Benutzername und Passwort gefragt, aber man kommt einfach nicht rein, es akzeptiert die Zugangsdaten einfach nicht und man wird wieder und wieder nach den Zugansdaten gefragt!!! :mad

Ich zerbreche mir den Kopf schon seit 2 Tagen , und kann keine Lösung finden.... :cry:

- Auch ein Freund von mir (wohnt in Südamerika) hat versucht über IE auf den Server zuzugreifen....aber vergeblich...

Muss man also bei IE was Spezielles konfigurieren???

Danke!!!! :)

ps: Ich hätte noch viele weiteren Fragen...aber für den Anfang reicht's, denke ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das komplette Link funktioniert beim IE soweit ich weiß nicht mehr, weil da so viel Wert auf Sicherheit gelegt wird :angel.
Was sagt denn das Logfile des Servers zu den Anmeldeversuchen mit dem IE?
 
Oben