[FTP-Server] Problem mit Flashfxp ?

virz3

Herzlich willkommen!
Problem mit Flashfxp ?

Hi. Ich hab mir nach eurem Tutorial einen FTP Server eingerichtet.
Ich sitze hinter nem T-Sinus Comfort Router. Habe mich bei dydns.org angemeldet, directupdater installiert, und es funzt auch alles.

Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem:
Wenn ich den ftp Test über http://www.g6ftpserver.com/?page=ftptest mache, dann funktioniert alles. Rufe ich allerdings den FTP über Flashfxp auf, egal ob über die direkte IP oder über meine dydns.org Domain, es kommt immer Connection refused.

Nun meine Frage, liegt es evtl, nur an Flashfxp oder habe ich noch was grundlegendes falsch gemacht.

P.S: Habe auf dem Router den Port 21 auf meine lokale IP geforwarded.

Plz help


EDIT: Also ein Bekannter von mir kommt über meine IP und über meinen dydns.org Domain drauf. Scheint also zu funzen, jedoch funzt es bei mir net über Flashfxp. Wenn ich aber über die lokale IP zugreife, geht es.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! :)

Ohne weiter auf die Problemschilderung einzugehen erstmal vorab:

Für das FT-Protokoll benötigst du die Ports 20 und 21!
 
Die wenigsten Router unterstützen das sog. "loop-back" - also FTP Server am besten immer von extern testen - nicht vom lokalen Netzwerk.
Ansonsten eigenet sich außerdem http://www2ftp.de - damit gehts auch :)

Das wird der casus knacksus sein - dafür spricht eindeutig, dass dein Bekannter darauf zugreifen kann!
 
Oben