[FTP-Server] Privater FTP lässt sich mit IE ansteuern, aber nicht mit Firefox

Ragga

Herzlich willkommen!
Privater FTP lässt sich mit IE ansteuern, aber nicht mit Firefox

Moin!

Erst einmal ein großes Lob an die Tipps zum Einrichten eines Privat-FTPs.

Dank Euch konnte ich ohne jegliche Vorkenntnisse in weniger als
einer Stunde einen FTP Server aufbauen - der sogar funktioniert!

Danke!

Nun aber lässt sich nur per Internet Explorer von außen darauf zugreifen.

Ich nutze:

Personal FTP Server
DynDNS updater

Alles klappt soweit hervorragend. Aber: Ich kann mich per Mozilla einloggen, aber der Browser bleibt leer. Nichts. Keine Inhalte.

Ich habe schon in Eurem Forum geforscht. Das ganze hat was mit dem "PASV-Modus" zu tun. Ich fand aber leider keine Antwort.

Ich schätze in diesem Forum wird es bereits eine Antwort geben - dann habe ich sie übersehen.

Kann mir einer helfen?

Haut rein!

Ragga
 

MaXg

assimiliert
Erste, kurz formulierte Vermutung sind Einstellungen Deiner Firewall, die PASV Ports nicht zulässt.

Einem Homerouter sind PASV Ports (Clientseitig) egal, der Lokalen Firewall eher nicht.

Teste mal mit abgeschalteter Firewall.
 

Ragga

Herzlich willkommen!
Hm, Du meinst die Firewall des Computers selbst?

Mit abgeschalteter Firewall des Computers bleibt das Problem leider bestehen.

Oder sollte ich am Router etwas ändern? Allerdings sind die Ports, welche Personal FTP Server nutzt bereits freigegeben.

Vielleicht liegts ja auch Mozilla selbst?
 
Oben