[FTP-Server] Nas 2000 - B

Sud

Herzlich willkommen!
Nas 2000 - B

Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines Problem mit der Zugriffskontrolle durch verschiedene Benutzer.
So z.B. sollte Benutzer 1 und 2 auf Ordner 1 und Benutzer 3 und 4 auf Ordner 2 zugreifen. Nun lassen sich die Benutzer durch die Zugriffsrechte an die Ordner binden, aber die Benutzer 3 und 4 haben trotz allem vollen Zugriff auf Ordner 1, stehen aber in der Liste für keinen Zugriff.

Kennt jemand eine Lösung oder weiß was ich falsch mache?
Besten Dank
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen :)
Entschuldige, wenn ich doof gegenfrage: Ist "NAS 2000" die Bezeichnung des Geräts?
 

Sud

Herzlich willkommen!
Dei Ordner-Hierarchie ist einfach. Ich lege einen Ordner im Hauptverzeichniss an und dann einen zweiten. In diesen Fall lautet der Pfad:/mnt/ide1/ordner1.
Dann wählt man den den Ordner aus und setzt die Berechtigung für den Benutzer. Das gleiche halt für Benutzer und Ordner 2. Dann kann man sich Anmelden und hat Zugriff auch auf den Ordner für den man gesperrt ist.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Da ich mich mit dem Gerät ansonsten nicht auskenne, würde ich schlichtweg auf einen Bug tippen.
Schon mal nachgesehen, ob Du die neueste Firmware drauf hast?
 

Sud

Herzlich willkommen!
Hatte schon die neue "Beta" Firmware drauf, aber das selbe problem. Es sind halt noch ein Funktionen dazu gekommen wie z.B. Festplatte abschalten.

Da der Spaß aber auf Linux passiert (ext3), gibt es da eventuell eine Möglichkeit die Ordner manuell zu setzen!
 
Oben