[FTP-Server] Home FTP Server Problem!

sophisticated

Herzlich willkommen!
Home FTP Server Problem!

Hab mir mal nen Home FTP Server auf Windows XP eingerichtet, jedoch hab ich ein kleines Problem! Ich hab über dyndns.org nen Account gemacht, wegen der Dynamischen IP! Wenn ich jetzt jedoch den Host nehme, und darauf zugreifen will, dann komme ich ins Router Menü, und muss dafür Passwort und Benutzernamen eingeben! Was läuft da falsch? Ich benutze Gene6 3.8!
 

sophisticated

Herzlich willkommen!
Hab ich alles schon versucht, aber hat nichts geholfen! Ich kann nur mit dem passwort und benutzernamen vom Router zugreifen, dann steht aber, wenn ich das über ftp mache, dass da keine dateien sind! Wenn ich das mit dem mit den eigentlichen einstellungen für passwort etc. mache, steht da 530 Login incorect
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Dann ist der Router falsch konfiguriert:
Viele Router bieten die Möglichkeit, Firmwareupdates über ftp einzuspielen. Dann musst Du vorher den Port für diese Funktion ändern.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Den im Router integrierten FTP-Service muss man aber auch abstellen können - schreib doch mal. um welches Modell es sich handelt.
 
G

Gast5065

Gast
Mein alter Netgear-Router machte das selbe schöne Problem wenn mit einem Browser die FTP-Adresse angewählt wurde.
Einstellen kann man dem auch nichts.
Mit einem FTP-Programm lief aber alles tadellos.
 

sophisticated

Herzlich willkommen!
Es handelt sich um einen Trust MD 4100! ISt in Deutschland aber fast unbekannt!

Den FTP im Router hab ich auch schon abgestellt!
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hm, Du siehst mich ratlos - wenn man den FTP-Server abschaltet, er aber trotzdem noch läuft, dann würde ich mich für eine manuelle Deaktivierung entscheiden. Funktioniert z.B. prima mit einem Hammer ;).
 
Oben