[FTP-Server] FTP-Server Fehler

saugeimer

Herzlich willkommen!
FTP-Server Fehler

Hallöchen,
ich habe ein großes Problem. Ich besitze einen Netger WGT624v2 Router und eine Lan-Platte. Nachdem ich die Platte mit dem Router verbunden habe, konnte ich auf die Platte einwandfrei zugreifen. Wenn ich Bilder, Mp3 oder sonstige Daten draufschiebe, kann ich sie bei einem Freund wieder Downloaden. Das uppen von Rar oder Zip Archive klappt auch. Wenn ich sie aber nach dem Download entpacken will, schreibt mir WinRar immer defektes archiv oder unerwartetes Archiv ende. Habe schon alles ausprobiert nichts hilft. Kann mir vielleicht jemand helfen?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Stimmen die Dateigrößen überein?
Gepackte Archive, ganz gleich welches Format, sind furchtbar empfindlich. Ein "umgekipptes" Byte kann es komplett unbrauchbar machen. Ein ähnlich fehlerhaft übertragenes mp3-File kann dagegen oft ganz normal abgespielt werden. Es könnte also auch sein, dass da ein grundsätzliches Problem vorliegt.
 

stkottmann

nicht mehr wegzudenken
Habe eine ähnliche Konfiguration (nur der Router ist ein Draytek Vigor 2500WE) und ich habe das Problem, dass
- ich von der Firma aus nur per Browser zugreifen darf und dann nur Teile der Ordnerstruktur und darunter auch keine Files angezeigt bekomme (Browser: Firefox 2.0)
- meine bessere Hälfte aber per FTP draufdarf und dann auch alles korrekt angezeigt bekommt.

Woran kann das liegen

P.S.: Ach ja:.... Firefox fragt mich jedesmal wenn ich eine Ebene runterdrillen will, ob ich sicher bin, weil angeblich kein Passwort gesetzt sei. Passwort ist aber notwendig zum Lgin => kein Anonymus
 

saugeimer

Herzlich willkommen!
Aber muss muss doch einen Grund haben, warum ich keine Rar dateien fehlerfrei übertragen kann? Kann mir denn keiner helfen?
 

Franz

assimiliert
Oben stehen schon ein paar Tipps. Wenn man diese nicht befolgen
möchte, kann ich nicht weiterhelfen.

Ausserdem empfiehlt es sich, auch einmal den kompletten Cache des benutzten
Browsers zu leeren (um z.B. aktuelle Dateien anzeigen zu lassen), ebenso den
Inhalt des temp. Ordners, und ein, evtl. notwendiges, Update des Browsers
und Packers durchzuführen.
Ältere Packerversionen kommen nicht unbedingt mit Formaten klar, die über
neuere Versionen archiviert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben