[FTP-Server] FTP+Router, FTP Client kann keine Verbindung herstellen

TBM

Herzlich willkommen!
FTP+Router, FTP Client kann keine Verbindung herstellen

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Versuche einen FTP Server hinter einem D-Link Router (DI-624+) zu betreiben.
Dafür habe ich mich bei DynDns angemeldet, die Daten im Router eingetragen und auch den Virtuell FTP Server im Router aktiviert alles über Port 21. Ein FTP Serverporgramm ist auf meinem Server aktiv und Funktioniert im lokalen Netzwerk einwandfrei.

Das Problem: Wenn ich nun probiere über ein FTP Client auf den Server zuzugreifen schreibt dieser ( übrigens auch von ausserhalb des Netzwerks )
"Socket connection Refused by Server", "Unable to connect to host".
Das witzige ist, das im Logfile des FTP Servers der Verbindungsversuch angezeigt wird. Allerdings wird er innerhalb einer Sekunde verbunden und getrennt. (Übrigens stimmen Benutzername und Passwort natürlich auch ;) )
Weiß mir wirklich keinen Rat, da die Kette über DynDns und Router scheinbar funktioniert. Habe auch schon einen zweiten FTP Server ausprobiert aber mit gleichem Ergebnis.

Für eure Hilfe Danke ich im vorraus!!

Grüsse Dennis
 

TBM

Herzlich willkommen!
Muß ich mal testen!

Hi,

habe es immer über Port 21 gemacht. Ist das nicht der richtige für FTP?

Bin aber erst Montag wieder an den Rechnern, dann werde ich es ausprobieren.

Jedenfalls vielen Dank für den schnellen Tip. Vielleicht is es das ja schon, habe schon nen ganzen Tag daran rumgefummelt :eek:

Greetz Dennis
 
Oben