[FTP-Server] Eigenen FTP Server einrichten.

Equal

Erster Beitrag
Eigenen FTP Server einrichten.

Nun.. Hallo erstmal.
Also ich habe ein ziemlich nerviges Problem.
Ich sitze schon seid ~10 stunden an den Rechner und versuche mir einen eigenen FTP server einzurichten.
Habe vorher nichts davon gewusst .. jetzt habe ich den Punkt erreicht wo ich mal sage, dass ich echt alles ausprobiert habe.

Mein Router ist ein @it (Billion 640 AE (se) )
Habe schon viel darüber gelesen das , dass Teil echt Probleme bereiten kann.
Port Forwarding ist bei den ding unmöglich.. ich habe wirklich "alles" versucht um irgendwie einen Port freizuschalten.
(neue firmware ist auch drauf)

Ich habe mir eine statische IP zugelegt (muss noch erwähnen das ich hinter einen Eumex 300 IP sitze) was aber eig. auch geregelt sein sollte.
Dort habe ich meine no-ip Daten eingeben.. natürlich geht das aber auch nicht... also habe ich mir DynSite gesaugt.. alles eingerichtet... natürlich zero.

Meine statische Ip funktioniert 100% .. Habe beide IP's gepingt .. die von meinen Rechner und die von meinen no-ip Account.. funktioniert beides.
Firewall habe ich zwar auch aber das ist auch ganz sicher nicht das problem.

Es muss einfach wegen den Port Forwarding liegen...
Eigentlich macht es mir spaß neue Probleme zu lösen aber irgendwo ist auch eine Grenze bei mir.. ich werd nicht schlafen gehen bevor ich das irgendwie hinkriege. :cry:

Ich hoffe ihr rätselt mit mir mit..
danke ~ ;]
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Herzlich willkommen auf dem Wohlfühlboard!

Du brauchst eine statische IP für Deinen PC im lokalen Netzwerk - 192.168.x.y - einzustellen in den Netzwerkeinstellungen des PCs.

Dann musst in Deinem Router den betreffenden Port 21 (und eventuell die Passiv-Ports, wenn Du passive Mode verwendest) auf diese lokale IP umleiten.
Dann hat Dein Router noch eine Firewall, die muss entsprechend konfiguriert werden.

Port Forwarding for the Billion BIPAC 640AE Broadband Firewall Gateway
 
Oben