[FTP-Server] Brauche Hilfe für meinen FTP Server

Freesurfer

bekommt Übersicht
Brauche Hilfe für meinen FTP Server

Hallo,habe meinen ersten Versuch gestern abend gestartet einen FTP Server auf meinem PC einzurichten.

Programm:

PERSONAL FTP SERVER und GOLDEN FTP SERVER

Meine Leitung : DSL 1000

ein Kollege hat sich über den IE eingeloggt,und wir wolte ein paar Daten austauschen.Leider bekomme ich keinen vernünftigen Upstream hin,er liegt bei 6,50 - 7,00 kbit.Als Firewall benutze ich Zonealarm wobei die beiden FTP Progr. volle Rechte haben.Ich bin dankbar für jeden Tip.......


Gruss Freesurfer
 

Freakazoid.one

dem Board verfallen
Hallo :):)

Ja und wo liegt genau dein Problem bei einer 1000 Leitung ist natürlich dein Upload sehr gering ist natürlich klar oder ...;)
 

Freesurfer

bekommt Übersicht
:)

hallo, mir ist klar das ich bei einer DSL 1000 keinen mega Upload habe,aber mehr wie 6,5 kbit müssten es aber sein ? ODER :(
 

Freakazoid.one

dem Board verfallen
woher nimmst du den die Angabe weil wenn müßte es heißen 6,5 kbit je sekunde wo siehst du den die Bandbreiten angabe.

Vieleicht ein Limit im server eingegeben

edit sehe gerad kein limit eintragbar im server

Kommt denn die Angabe von deinem Freund ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Freesurfer

bekommt Übersicht
ich habe die Angaben anhand eines Traffic-Monitors errechnet.

Leider habe ich PERSONAL FTP SERVER nur als Freeware :(

dort sind die Einstellungsmöglichkeiten nicht so umfangreich,bei der Einstellung RATIO kann ich den Wert verändern ( momentan 1/1 )
 

Freakazoid.one

dem Board verfallen
Dein Freund sollte mal ein Ftp-Programm benutzen da steht dann genau der Upload

Also ich kann dir net weiterhelfen aber ich denk mal das deine Berechnung irgendwie falsch sind und du denkst das es schneller gehen mußte....
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Bei DSL 1000 hat man 128 kbit Upload (oder?), also 16 Kilobyte/Sekunde.
Das müsste also schon zu erreichen sein. Wenn derjenige, der bei Dir was zieht, nebenbei noch andere Dinge laufen hat, welche die Verbindung belasten, z.B. eMule, dann ist es völlig normal, wenn der Wert nicht ausgereizt wird.
 

Freesurfer

bekommt Übersicht
Danke für Eure Tips und Hilfe :)

Ich werde mal versuchen mit einem FTP Client zu saugen.Welchen könnt ihr empfehlen ( sollte einfach zu bedienen sein,und wenn möglich in Deutsch ).
 

Freesurfer

bekommt Übersicht
hallo, habe den Server Client FileZilla getestet, und versucht eine Datei auf meinen Webspace zu laden.Die Uploadgeschwindigkeit lag im Durchschnitt bei 16 Kbit. Ist da vielleicht noch etwas rauszukitzeln,oder mu0 ich eventuell auf eine schnellere DSL Verbindung umsteigen?
 

koloth

Chef-Hypochonder
Mehr geht nicht. Zumindest nicht mit Deiner DSL-1000-Leitung.

16 KB sind KiloByte. 16*8=128 kbit. Mehr upload hast Du bei Deiner Leitung nicht.
 

Freesurfer

bekommt Übersicht
Schade :(

Ich habe eben mal schnell Preise für DSL 2000 und höher verglichen,lohnt sich nicht für mich.

Ich danke euch für die Tipps und Hilfe (y)
 
Oben