FTP Server übers Internet

D

Dr.DEATH

Gast
Hi Leute!
Ich hab mal wieder ein kleines Problem... *g
Ich möchte meinen FTP Server ins Internet Stellen! Das Problem ist dass wir hier einen Elsa Lancom DSL Router benutzen. Dyndns.org account und das Proggy dazu hab ich! Jetzt muss ich dem Router nur noch sagen dass der FTP auf meinem Rechner läuft. Ich darf an dem Router aber nichts rummachen! Ich habe aber gehört, dass es Proggys gibt die dies managen, also die den Port weiterleiten!
Kennt sich jemand damit aus?
Wäre nett...
Danke
Gruss Dr.DEATH
 

Marvin

treuer Stammgast
Hi,

Soweit ich das mit meinem gefährlichen Halbwissen erklären kann mußt du an den Router drangehen, denn eigentlich ist der Router das "Ende" der Verbindung von aussen für bestimmte Ports.

Du muß am Router die Ports auf die interne IP deiner Maschine forwarden, die du für den FTP brauchst.

Software, die auf deinem PC läuft nützt da imho garnix, da der Router ja keine Verbindung zu der Software zulässt.
 
D

Dr.DEATH

Gast
Port forwarder

Hi!
Ja genau, ich muss den port 6666 am router auf meine IP mit Port 21 forwarden! Problem ist dass ich nicht weiß wie man das macht und ich auch nicht an der Router darf.
Deswegen wollt ich wissen obs Software zu sowas gibt!
Aber das geht glaub ich nur bei Software Routing!
Danke!
Gruss Dr.DEATH
 
D

Dr.DEATH

Gast
Hi!
Nee ist nicht mein arbeitsplatzt!
Ist mein zu Hause aber der Router gehört meinem Bruder und da darf ich nix machen deswegen wollt ich wissen obs mit irgendwelchen proggys geht weil ich da was gehört hab!
Gruss Dr.DEATH
 
Oben