FTP über WWW

ikke_aus_berlin

bekommt Übersicht
Ja, ich nocheinmal,
habe mal versucht über www meinen FTP-Server zu erreichen. Bei mir im Netzwerk funktioniert es auch. Nur geht es auch von ausserhalb?
Hier mal die url: klick mich! Benutzername: Gast, Passwort: gast.
Wäre nett, wenn ihr es mal versuchen würdet.
MfG
ikke_aus_berlin
 

k33

kennt sich schon aus
hi

habe es auch schon fast geschafft, habe nur das prob das man sich nicht einloggen kann

muß man da evtl. im Router noch irgendwelche ports freischalten???

gruß
k33
 

k33

kennt sich schon aus
hi

ja bestimmt durch eine umleitung

habe mir unter www.de.tt einen accout erstellt und dann umgeleitet

aber wenn ich dann user und pass eingebe nimmt mein g6 es nicht an und sagt user oder pw incorrect

gruß
k33
 

ikke_aus_berlin

bekommt Übersicht
Original geschrieben von k33
hi

ja bestimmt durch eine umleitung

habe mir unter www.de.tt einen accout erstellt und dann umgeleitet

aber wenn ich dann user und pass eingebe nimmt mein g6 es nicht an und sagt user oder pw incorrect

gruß
k33
Zugangsdaten:
Benutzername: Gast
Passwort: gast
Achte bitte auf die Schreibweise
MfG
ikke_aus_berlin
 

k33

kennt sich schon aus
moin ikke

habe alles so eingestellt bei mir
aber es funz nicht, es muß irgendwo noch eine einstellung im G6 geben!!!

die weiterleitung funz ja, aber dasnn blockiert der G6
evtl. könntest mir mal ein paar bildchen von deinen einstellungen geben???

gruß
k33
 

MaXg

assimiliert
Original geschrieben von k33
moin ikke

habe alles so eingestellt bei mir
aber es funz nicht, es muß irgendwo noch eine einstellung im G6 geben!!!

die weiterleitung funz ja, aber dasnn blockiert der G6
evtl. könntest mir mal ein paar bildchen von deinen einstellungen geben???

gruß
k33

Mit hoher wahrscheinlichkeit existiert bei dir ein account bei dem kein User oder pass angegeben werden muss.

Abhilfe könnte in dem fall ein "Pseudo forward" bringen.

bsp. ftp://pseudo:hrmzglpf@maxg.ath.cx .

In dem Fall ist der login per Browser falsch weil es weder diesen User noch dieses Pass gibt.

Als Ergebnis bekommst die Abfrage Box für User/Pass präsentiert.
 

k33

kennt sich schon aus
hallo

also es will bei mir nicht funzen, ist ja auch nicht so schlimm

aber dennoch danke für die hilfe

gruß
k33

edit: jetzt hab ich es doch geschafft, nur ist man dan 2 mal eingeloggt :confused
 
Zuletzt bearbeitet:

ikke_aus_berlin

bekommt Übersicht
Original geschrieben von k33
hi

habe es auch schon fast geschafft, habe nur das prob das man sich nicht einloggen kann

muß man da evtl. im Router noch irgendwelche ports freischalten???

gruß
k33

Die Sache mit dem Router wird dein Problem sein. Nur kann ich dir da nicht weiterhelfen. Aber es gibt bestimmt einige Leute, die sich damit besser auskennen.
Wenn du da nachfragen solltest, nenne doch auch gleich den Namen deines Router´s, denn sonst kann man damit nichts anfangen.
Wenn ich mich recht erinnere, sollte wohl der Port 21 "offen" sein. Aber wie gesagt ...
MfG
ikke_aus_berlin
 

k33

kennt sich schon aus
hi

der port 21 und alles was man dazu benötigt ist im Roter deaytek 2500 und im G6 richtig eingestellt
sogar das passiv funz, nur nicht das über http und umleitung auf ftp

wenn man sich da über http einloggt wird irgendwie die IP gespeichert und dann bei der user und pw eingabe kommt man nochmal mit der selben IP daher, dann sagt der G6 nochmaloges einloggen mit selber IP darf man nicht (ist auch so gewollt)
 
Oben