Frontpage - Hyperlinks in Frames

heisl

Herzlich willkommen!
Hallo,

ich bin gerade dabei, das "Grundgerüst" meiner Homepage zu erstellen, aber ich bekomme die Links nicht hin.
Die Seite besteht aus Frames mit links einer Navigationsleiste und rechts soll dann immer die entsprechende Seite angezeigt werden.
Ich hab schon alles versucht, aber irgentwie klappts nicht.
im linken Frame habe ich:
<a target="Hauptframe" href="kontakt/kontakt.htm">Kontakt</a></p>
und im Frameaufbau:
<frame name="Hauptframe" src="hauptframe.htm">

Wenn ich z.B. href="http://www.google.de" eingebe, funktionierts... :cry:
An was kann das liegen??

lg, heisl
 
Was klappt denn nicht?
Falls die Seite nicht gefunden werden kann, dann würde ich mal das "kontakt/kontakt.htm" überprüfen. Ist die kontakt.htm denn wirklich im relativen Unterordner "kontakt"?


:)
 
der Link funktioniert einfach gar nicht... wenn ich in der Vorschau auf den Link klicke, passiert einfach nichts.
Den Namen hab ich auch schon überprüft... aber ich sehe keinen Fehler. Die verlinke Seite liegt in einem extra Ordner. Ich hab auch schon versucht alle htmls in einen Ordner zu legen, aber das hilft auch nichts!
 
alles schon 1000x überprüft! Endung htm...
Zielframe muss auch stimmen, der name des Frames in der Frameseite ist der gleich den ich im target angegeben hab!
Ich bin echt am verzweifeln...
:cry:
 
und das komische ist ja, dass das:
<p><a href="http://www.google.de" target="Hauptframe">Produkte</a></p>
funktioniert!
Muss ich irgentwas beachten, wenn ich die verlinkten Seiten erstelle? Ich hab mir halt ein Textdokument angelegt und dann entsprechend "....htm" genannt. Oder muss es dann an einen bestimmten Ort gespeichert werden?
 
Kann man sich das irgendwo ansehen? oder kannst du mal den Code der Frameseite und der kontakt.htm datei posten?
 
Hier die Seite der Frames:
<html>
<frameset rows="106,*" framespacing="0" border="0" frameborder="0">
<frame name="Banner" scrolling="no" noresize src="logo.htm">
<frameset cols="651,*">
<frame name="Inhalt" src="home.htm" scrolling="no">
<frame name="Hauptframe" src="hauptframe.htm">
</frameset>
</frameset>
</html>

und hier die Seite von kontakt
<html>

<head>
...
</head>
<body>
<p>test</p>
<p> </p>
</body>
</html>

das sind die Links:
<html>
<head>
...
</head>

<body>
<p><a href="http://www.google.de" target="Hauptframe">Produkte</a></p>
<p><a href="kontakt/kontakt.htm" target="Hauptframe">Kontakt</a></p>
</body>

</html>

also der link von Produkte zu google hab ich zum Test eingebaut, aber der funktioniert einwandfrei!
nur auf andere Dateien gehts nicht. Wenn ich aber in der Ansicht "Normal" auf "Link verfolgen" gehe, findet ers schon! Aber in der Vorschau macht er nichts.
 
also bei mir funktioniert das super ...
habe deine quellcode genommen ihn bei mir eingefügt und es in so einer ordnerstruktur abgespeichert.
 
Ich habs jetzt auch mal im Internet Explorer versucht, und da gehts bei mir auch...
Nur im Frontpage selber in der Vorschau funktionierts nicht! Vielleicht kann man es sich da nicht so anzeigen lassen :(
Danke für eure Hilfe!

Lg, heisl
 
Oben