Fritzbox hinter Kabelmodem von Vodafone

matrixpro

..::=Area51=::.., ,
Moin,
Ich weiß nicht genau ob ich es richtig erklären kann. Also ich habe seit kurzem das Vodafone = "VF" Moden, weil neuen Anschlus...

Nun habe ich die Fritzbox per LAN1 an die VF angeschlossen. Internet etc. geht auch alles.
Nun habe ich aber. Mein PC an der FritzBox und meine Multimedia Box an der Vodafone geschichte,.
Als ich noch beides an der FritzBox hatte. Konnte ich in der Multimedia Box über SMB auf meinen PC und so Daten aus dem Öffentlichem Ordner auf die Box kopieren per LAN. Nun finde ich das ding aber nicht mehr. Sind das jetzt 2 getrennte "LAN"

Was muss ich machen das mein PC die Box bzw die BOX meinen PC wiederfindet ? Feste IP vergabe ?
 
Im ersten Schritt gilt es rauszufinden, ob beide Geräte noch im selben Netz sind - meine Vermutung ist, dass sowohl die Fritz!Box als auch das Vodafone Modem einen eigenen DNS-Server haben - einer von den beiden muss dann ausgeschaltet werden. Außerdem müssen die IP-Adressen von Fritz!Box und VF-Modem evt. so angeglichen werden, dass sie im selben Subnetz sind.
 
Oben