FritzBox 7170 nur als Router verwenden?

GK! Ghost

kennt sich schon aus
Hallo, ich habe nun meinen Internetanschluss über Kabel Deutschland.
Hier wurde ein Modem montiert und möchte nun meine alte Fritzbox 7170 als Router verwenden. Bin also hergegangen und habe die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und bekomme sonst nichts mehr hin.
Kann mir jemand helfen?
 

GK! Ghost

kennt sich schon aus
Soweit so gut ABER!

Ja, sobald ich jedoch auf übernehmen gehe und das Lankabel vom Modem auf Lan1 einstecke kann ich nicht mehr auf die Benutzeroberfläche zugreifen. Ich habe auch keine Ahnung welche IP das Modem von Kabel Deutschland vergibt.
Die Störungsstelle gibt keine Auskunf weil der Routernicht von Ihnen gekauft wurde!
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Da ist die Box auf Stromsparmodus, und LAN 2-4 deaktiviert. War bei mir auch so.

Stell erst mal bei System => Ansicht => die Expertenansicht ein.

Dann kannst Du bei System => Energiemonitor => Energieeinstellungen => die LAN Anschlüsse auf "immer aktivieren" einstellen.
 

GK! Ghost

kennt sich schon aus
Grrrrrr

Ne hab den Lan2 auf immer an eingestellt, geht nicht. Die IP kann ich nicht eingeben da die vom Modem neu vergeben wird und ich die nicht kenne.
Sobald ich alles eigestellt habe und gehe auf übernehmen komm ich nicht mehr auf die Fritzbox.
Ich mach dann jedesmal einen Reset mit einem Telefon und dann gehts von vorne los.
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Es gibt auch eine Reihenfolge, welche unbedingt eingehalten werden muss.
Einfach mal in das mitgelieferte Handbuch von KD schauen.

Die IP wird dann automatisch von der Kabelbox in den Router eingefügt.
 

Lektro

assimiliert
Welche IP benutzt du, um das Webinterface der Fritz!Box aufzurufen?
Oben hast du geschrieben, dass du Werkseinstellungen wiederhergestellt hast. Dann sollte die FB unter 192.168.178.1 zu erreichen sein.
 

GK! Ghost

kennt sich schon aus
Nach einem Reset komm ich ja auch wieder drauf, aber nicht nach meinen Einstellung.
Das Kabel Deutschlandmodem ist von arris.
 

GK! Ghost

kennt sich schon aus
Habs glaube ich, der Tip mit meiner eigenen IP war gut. Bin auf Status meiner Lanverbindung und da stehts bei Details DHCP-Server die IP von der Fritzbox.
Kanns noch gar nicht glauben. Das muss ich gleich noch mal probieren.
Danke euch allen.

Das Fenster zeigt er bei mir nur einen bruchteil einer Sekunde an!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

katjah

treuer Stammgast
ok. Dann Drück mal den Startbutton, gib in das Suchfenster "eingabeaufforderung" ein und starte diese. Dann kommt so ein Fenster mit schwarzem Hintergrund. Hier gibst Du ein:
ipconfig /all
Dann siehst Du die ganzen Netzwerkeinstellungen.
Mit "exit" kannst Du das Fenster wieder schliessen.
 
Oben