Router FritzBox 7170 FTP zugang SSL Verschlüsseln

daniel_sun0402

Herzlich willkommen!
Hallo @ all,
hab einen FritzBox 7170 @home, hab an diese ein USB gerät angeschlossen, dann weiter in den einstellungen über Fritz.box im browser ftp für dieses USB gerät freigegeben und kann nun ohne probleme daruaf lesen un schreiben mit PW ! (natürlich schreiben nicht im Browser sondern über entsprechende Clientsoftware)

so nun möchte ich aber es nicht nur als normalen ftp zugang haben sondern dies auch mit SSL verschlüsseln !

kann mir da jemand mal helfen bzw hat jemand ne ahnung wie das geht ???
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

daniel_sun0402

Herzlich willkommen!
das wär doof
laso ich hab schon gelesen das es nicht möglich ist den datenteil zu verschlüsslen aber wenigstens die PW übertragung sollt doch irgendwie machbar sein
?
 

koloth

Chef-Hypochonder
Was aber geht, und so habe ich es auch:

An der FritzBox hängt ein NAS-Server (QNap TS-109) am LAN-Port. Und dieser NAS-Server beherrscht ssl.
Das ist naturlich "etwas" aufwändiger und teurer, als einfach einen USB-Stick dranzuklemmen.

Anstatt dem USB-Stick hatte ich ganz kurz mal eine externe Festplatte an meiner Fritzbox.
Hat mir aber nicht gefallen
 

daniel_sun0402

Herzlich willkommen!
hat denn keine ne weitere idee oder ahnung ?
ich kenn mich auch mit linux aus will aber nicht irgendwas rumprobieren auf meiner Box, weil dann geht ja garantie flöten.
 
Oben