Fritz.Box Gameserver

HennesVII

Herzlich willkommen!
hi


habe gehört, dass es möglich ist, über seine fritzbox einen gameserver laufen zu lassen! kann mir jemand sagen wie das geht udn ob es nachteile hat!!!



gruß
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen :)
Hinter der Fritz!Box einen Gameserver zu betreiben, ist kein Problem, habe ich selber schon gemacht.
Vielleicht solltest Du etwas genauer beschreiben, was Du geplant hast?
 

HennesVII

Herzlich willkommen!
Ich habe echt keine ahnung was mich erwartet, da ich immer schon mit dem gedanken gespielt habe einen gameserver zu bezahlen! ich glaube nicht, dass der fritz.box gameserver permanet läuft, aber solange ich on bin, wäre doch ganz cool. (vorrausgesetzt es geht nicht zu stark auf dne ping, da ich Tactical Ops AoT spiele!)


was möchtest du denn noch wissen, um mir helfen zu können ?


danke und gruß
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich bin immer noch nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Dass man AUF der Box einen Server betreiben kann, habe ich noch nicht gehört und kann ich mir auch nicht vorstellen.
Wenn Du auf Deinem PC einen Server betreiben möchtest und der an der Box angeschlossen ist, dann genügt es, in der Box den entsprechenden Port freizugeben.
 

HennesVII

Herzlich willkommen!
genau...2teres meinte ich! ich kenn mich aber mit den porteinstellungen nicht aus! ich gebe also einen port frei...und dann??? wie regel ich die ip usw?


gruß
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Deinem PC solltest Du eine feste IP verpassen und auf diese dann den Port öffnen. Zum Spiel selber kann ich Dir leider gar nicht helfen, das kenne ich nicht.
 
C

cYpleX

Gast
Du sollst sie ja auch manuell eingeben. ;)
Die IP, mit der du im Internet Explorer/Mozilla auf deinen Router zugreifst, weißte ja.
Die letzte Ziffer (hinter dem 3. Punkt) änderst du beliebig, z.B. in 34.
Dann gehst du auf die Portfreigabe auf der Routersite und gibst folgendes ein:

Bezeichnung : ist egal, zb. TO AoT
Protokoll : TCP oder UDP, kommt halt drauf an, was für das Spiel frei gemacht werden muss!
Port : Informier dich mal, welcher Port freigeschaltet werden muss, google einfach mal.
an IP-Adresse : Da dann die IP Adresse die du manuell eingestellt hast.
an Port : nochmal derselbe Port, den du rausfinden musst ;)
Freigabe aktiv [ JA ]

Und danach musste diesen Port auch noch in deiner Windows Firewall freigeben.

gruß
cYp
 

HennesVII

Herzlich willkommen!
Ja war ein Tippfehler sry! also ich hab jetzt alles gemacht was ich sollte UDP ist das protokoll und mein port 7777...ABER: ich kann weder eine HP öffnen geschweige denn online spielen wenn ich meine IP manuell eingebe!!!


WIESO???? (argh!!!!)



gruß udn danke!
 
C

cYpleX

Gast
Kann ich mir nicht erklären, wenn ich die letzte Ziffer abändere von der IP des Routers und manuell eingebe, funktioniert es perfekt.
Also vielleicht könnte es ja daran liegen, das deine letzte Zahl drei Ziffern hat?
Meine hat zwei und liegt zwischen 50-100.
Probiers nochmal.
 

HennesVII

Herzlich willkommen!
okey meine liegt unter 50 aber auch wenn iche s abändere funzt es net^^ scheiße!


udn sollte ich später die gleiche ip in den port eingeben under etwas abgeändert.

bsp:

PC-IP: 192.168.0.10
Port 192.168.0.11 ODER 192.168.0.10 ????
 
C

cYpleX

Gast
also...
das deine pc ip 192.168."0".10 is , kann doch theoretisch schonmal garnicht sein, so würde vielleicht eine manuelle IP über LAN funktionieren (also bei ner lanparty...) also kann es nicht sein , das du über 192.168.0.1 auf deine Routersite zugreifst oder?
und der Port is nich deine IP, sondern ne 4-stellige Ziffer, zb eben 7777 aber falls ich dich falsch verstanden habe, JA, der port muss auf die gleiche IP eingestellt werden, falls zb deine IP 192.168.178.21 ist, muss der Port "7777" auf die IP 192.168.178.21 eingestellt werden!
 
Oben