Router FRITZ!Box Fon WLAN 7390 WLAN-Router

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Hallo,
wie mir die Telekomiker mitgeteilt haben, steht an meinem Anschluss VDSL zur Verfügung (normales DSL aber nur bis max. 3000er).
Ich hab also heute VDSL 50 bestellt und weil mir der Speedport W723V nicht so sehr zusagt, hab ich mir extern eine Fritzbox 7390 bestellt.

Meine Frage: wie weit ist die WLAN-Reichweite bei der Fritzbox und kommt die auch mit dickeren Wänden zurecht?
Außerdem konnte ich nicht so recht rausfinden, ob die 7390 überhaupt mit dem IP basierten Anschluss der Telekom zurecht kommt?

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke :)
 
Nun denn, ich hab ne 7390 schon länger laufen.

1. Die WLAN-Reichweite ist sehr gut. Die Box schafft mein komplettes Einfaliienhaus - die Netgear hat das nicht geschafft.

2. Warum sollte die nicht damit klar kommen?

Du kannst Dir bei AVM ja mal die Anleitung zur 7390 als PDF runterziehen, da steht alles fein säuberlich drin (knappe 4 MB)
 
Auch ich hab' die 7390 in Betrieb und zwar mit VDSL25 und bisher überhaupt keine Probleme.
Auch mit der WLAN-Abdeckung bin ich recht zufrieden. Einfamilienhaus bis in den Garten (Router steht 1. Etage und reicht bis ca. 10-15 m in den Garten).
skydive
 
Ich hatte damals eine der ersten 7390-Boxen und sie wegen der schlechteren WLAN-Reichweite gegenüber der 7270 wieder zurück gegeben.
Als diese 7270 vor zwei Monaten das Zeitliche gesegnet hat, habe ich es nochmal mit einer 7390 probiert - und siehe da, die WLAN-Leistung ist jetzt mindestens gleich gut.
Entweder hatte ich damals ein Montagsmodell, oder es wurde inzwischen nachgebessert.
 
Oben