Fresh Download läßt sich nicht rückstandslos löschen

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen.

Habe mir zu Testzwecken FreshDownload von Freshdevices installiert.
Nachdem ich nicht zu 100% überzeugt war wurde die Software über die Uninstall Funktion deinstalliert.

Wenn ich nun eine Datei downloaden will kommt folgende Meldung:

FreshDonload could not take over the download!
Click "Back"Button to return to normal Mode.


Ich habe bereits alles durchsucht um ggfs. Fragmente der Software zu finden, aber nichts.
Die Registry habe ich auch schon auf den Kopf gestellt und nach allen möglichen Suchbegriffen durchsucht.

Hat jemand eine Lösung für mich???

Es muss aber etwas mit Firefox zu tun haben, denn im IE habe ich das Problem nicht.
Ich verwende eigentlich die Erweiterung: "Download Statusbar", aber die reagiert nicht mehr.

Windows XP
FireFox 1.04

Crawl
 
Haste mal deinen Profilordner von FireFox durchgeschaut

C:\Dokumente und Einstellungen\CrawlWarner\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\asbdgetfs.default\extensions

ob da noch was zu finden ist?

Steve
 
Hallo zusammen.

Habe ich auch schon durchwühlt. :(
Nix zu finden. Habe mit WindowsCommander die komplette Platte C nach Fresh, freshdownload etc durchsucht, nichts zu finden, aber irgendwo musst das doch stehen. :(

Crawl
 
Eventuell im FireFox:

Extras ---> Einstellungen ---> Downloads ---> Plugins
 
Hatte genau das gleiche problem.
Bin dann schließlich in der FAQ auf der fresh-downloader HP fündig geworden:

Du musst einfach die Datei "npfd.dll" oder "fdplugin.dll" im
Plugin Ordner von Firefox löschen (in der Regel C:\Programme\Firefox\plugins)

Dannach eventuell noch Firefox neustarten und fertig !

Greetings
Marc
 
Oben